Lehrer benotet mich unfair?

5 Antworten

Geh zu anderen Lehrern, denen du vertraust. Die sollten sich eigentlich darum kümmern, denn ein Lehrer darf nicht - ich nenn das jetzt mal parteiisch - sein.

verreisterNutzer  10.01.2023, 13:34

Ich war noch nie so gut in der Schule und ich denke dass er einfach nicht will dass ich mal erfolgreich werde.

0Meeri7  10.01.2023, 13:36
@verreisterNutzer

Dann ist er der falsche für den Beruf. Lehrer sollten eigentlich wollen, dass die Schüler etwas sinnvolles für ihr Leben lernen und erfolgreich sind.

Lehrer haben so ihre eigenen Methoden, Schüler öfters als andere dran zu nehmen und danach zu benoten. Ich empfehle dir, seine Sprechstunde zu nutzen und ihn darauf anzusprechen! Mal sehen was er sagt. Dann weißt du Bescheid!

Unser Sohn hatte in der Oberschule einen Lehrer, der ihn sehr selten dran nahm. Er fragte ihn nach der Stunde warum er ihn immer benachteilige. Der Lehrer sagte doch wirklich: "Ich möchte sie nicht blamieren, wenn ich sie dran nehme". Mein Sohn hat ihm Befangenheit vorgeworfen und ihn gefragt, wie er wissen könne, das er sich blamiere, ohne seine Antwort zu kennen.

Schon heftig, was manchen Lehrer sich so ausdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.01.2023, 13:31

Ich habe ihm darauf hingewiesen dass ich mich öfters melde,doch er hat sich dann einfach Sachen ausgedacht was bei mir anscheinend fehlen und mir anschließend die 2- gegeben.Ich meine ja,ist ja noch eine 2 aber ich kriege nicht das was ich verdiene und das nervt mich dann auch total.

Du könntest mal fragen : Wieso habe ich in der Mitarbeit eigentlich nur eine Zwei? Und was muss ich für die Eins machen?

Und dann abwarten, was dazu gesagt wird.

Sich nur melden heißt nicht unbedingt, dass man in Folge einen konstruktiven Beitrag geleistet hat. Eine Antwort muss nicht per se falsch sein, um keinen Mehrwert zu liefern oder unvollständig zu sein

Und sich zu beschweren, dass du dich "mehr melden muss" ist aber auch ein bisschen kindisch. Eine Lehrkraft muss mehr als nur 10 Schüler im Blick haben

verreisterNutzer  10.01.2023, 13:35

Wo manche 1-2 mal drangenommen werden,werde ich nicht einmal drangenommen?

Du könntest, mit dem jenigen Lehrer ein Gespräch führen.

Gibt's vllt ne vertraunslehrerin? Wenn, dann bitte sie doch mal um ein Gespräch, und kannst ihr dann schildern welches Peoblem du mit dem Lehrer hast.

LG :)

Mit ihm darüber sprechen wäre nicht schlecht. Sag ihm dass du deine Note unfair findest nenne die Gründe auch. Erwähne das mit dem melden auch.

Viel Glück