Unfair benotet in Biologie?
Ich gehe in die 10 Klasse auf eine sekundarschule und meine Leherin hat mir eine 4 gegeben. Was mein Zeugnis schlecht aussehen lassen lässt. Ich störe nicht Melde mich immer etc und bekomme keine 2.. was kann ich tuen dagegen?
Trägst du denn auch was bei? Wie waren die Tests und Arbeiten?
Haben keine geschrieben aber mache mündlich etc immer mit
ln welchem Fach denn?
Biologie
4 Antworten
Kannst du nichts machen
Nicht stören und sich melden macht halt noch keine gute Note aus. Wenn das, was du sgats, eben du dich meldest, nicht sinnvoll Ist oder nuchts zum Thema beiträgt, ist das eben keine 2.
Ich habe Schüler, die sich mitten im Unterricht melden, um mich dann zu fragen, ob ich auch mal Videospiele spiele oder ob ich diesen oder jenen Youtuber kenne oder auch, um zu jammern, dass XY gesagt habe, man sei doof. Diese nörgeln dann auch stets, wenn sie nicht die gewünschte Note erhalten, weil, sie sich ja "immer melden" - ja, tun sie. Allerdings, um völlig fachfremd irgendwelchen Blödsinn zu erzählen oder mich Dinge zu meiner Person zu fragen.
Es kommt vor allem auf die Qualität der Antworten an. Gibst du den Schüler die Möglichkeit durch eine Zusatzaufgabe die Zeugnisnote zu verbessern, wenn sie auf einer 4 stehen. ?
Ob du störst oder nicht, hat mit der Qualität deiner Mitarbeit gar nichts zu tun. Auch die Frage, wie aktiv/oft du dich beteiligt hast, ist irrelevant. In die Note geht einzig die Qualität deiner Antworten/Beiträge/Fragen ein.
Und wenn du schriftlich nichts abgeliefert hast, werden das eben die rein mündlichen Leistungen sein. Frage die Lehrkraft explizit nach den Noten und wann bzw. worauf sie entstanden sind. Dann weißt du Bescheid.
Zwischen 2 und 4 liegen dann doch Welten, also wirst du schriftlich wohl keine super Noten schreiben.
Doch aber in Biologie schreiben wir keine tests
Haben keine Tests geschrieben oder etc