Ist das nicht gestört(Pyramiden)?

6 Antworten

Nein, es ist nicht gestört, da die Grundannahmen unsinnig sind.

Wir wissen seit mindestens 30 Jahren, daß die Pyramiden von normalen Arbeitern gebaut wurden, die (in Ermangelung von Geld) mit Waren bezahlt wurden, darunter auch eine gute Vollversorgung mit Nahrung.

Es wurde medizinische Versorgung gestellt und die Unterkünfte hatten einen nach damaligen Verhältnissen guten Standard.

Auch in den (europäischen) Feudalgesellschaften war nicht alles nur Zwang, viele waren geehrt, wenn sie ihren Herrn oder eben sogar den Fürst/König dienen durften; oft bis zur Selbstaufgabe: Kriege etc. Weil es weil es eben üblich war in dieser Gesellschaft, und um möglichst einen hohen "Stand" zu erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Schon lange ist bekannt, dass die Pyramiden nicht durch Sklaven gebaut worden sind, sondern durch Lohnarbeiter.

Es handelte sich dabei um bezahlte Handwerker.

Das Gerücht stammt von Herodot und gilt mittlerweile als widerlegt.

Hallo,

was meinst Du, wie die Fußballstadien in Katar für die WM entstanden sind?

DIe vielen Arbeiter, die dafür draufgegangen sind für einen miesen Lohn, sind der FIFA völlig egal gewesen.

Unsere Gesellschaft ist um keinen Deut besser und hat kein Recht, über uralte Kulturen die Nase zu rümpfen.

Herzliche Grüße,

Willy

Roland22  31.10.2023, 19:24

Wenn er nicht so tendenziös Richtung "Ausbeutung" gefärbt wäre, wäre der Beitrag fast gut. (Wenn die Bezahlung so schlecht gewesen wäre, wären wohl kaum Arbeiter aus Nepal oder sonstwo angereist, alles ist halt relativ). Und über die Zahl der Verunglückten habe ich andere Informationen)