Ist das möglich in der 8/9 Klasse?

8 Antworten

Sicher ist das möglich. Aber die Referate werden unterschiedlich umfangreich, je nach Land. Aber: "Stille Referate" gibt es nicht - "referieren" heißt immer mündlich vortragen. Du meinst vielleicht schriftliche Ausarbeitungen zu den Ländern/Themen? Die nennt man dann "Hausarbeit", manchmal auch "scriptum".

Natürlich ist das möglich

Dass 17 Referate in 2 Jahren zu Ländern gehalten werden? Möglich.

Durch einen einzelnen Schüler? Kaum. Selbst wenn man das auf verschiedene Fächer verteilt (meinetwegen Erdkunde, Geschichte, Politik) wäre das zu viel. Nicht wegen des Aufwands, sondern schlicht weil andere Schüler auch etwas machen müssen.

Wenn dich diese Länder interessieren, steht es dir aber frei, dich selbstständig über sie zu informieren und die Informationen zusammenzufassen.

ja, denke schon. Das musste unsere Klasse vor 2 Jahren in der 7. Klasse machen. Allerdings musste die ganze Klasse zusammen 17 Referate halten und nicht ein einzelner Schüler.

Als Hobby mache ich aber schon mal 17 Länderreferate in 3 Monaten daheim.

Lg wespe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung