Ist das möglich (Bafög)?
Es gibt ein Problem: Ich habe Bafög nur bis diesen Januar bekommen, obwohl meine Ausbildung bis März geht. Also müsste ich noch einmal bafög bekommen im Februar aber auf meinem bescheid steht eben halt bis Januar. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist, das noch zu ändern. Denn ich weiß nicht woran es liegt, ob ich irgendwas falsch angegeben habe etc. Ist es möglich?
3 Antworten
Ich habe Bafög nur bis diesen Januar bekommen, obwohl meine Ausbildung bis März geht. Also müsste ich noch einmal bafög bekommen im Februar aber auf meinem bescheid steht eben halt bis Januar.
Bafög wird immer nur für einen gewissen Zeitraum genehmigt. Wenn die Ausbildung oder das Studium aber noch länger geht, muss jedes mal rechtzeitig ein Folgeantrag gestellt werden.
Nun ist Ende Januar, sicherlich kannst du noch einen Antrag stellen. Aber du darfst nicht davon ausgehen, dass dieser bis nächste Woche bearbeitet ist.
Ja weil die mega langsam arbeiten, wundert mich auch ehrlich nicht, wenn man nur 2 Tage die Woche von 8-12 arbeitet
Dann müsstest du nochmal einen Folgeantrag stellen.
Du kennst den Folgeantrag?
Stelle ihn mit dem Ausbildungsvertrag und, falls bekannt, den Prüfungsterminen.
Solltest Du im Anschluss weiterhin Empfangsberechtigt sein, aufgrund einer Weiterbildung bspw, füge auch das mit hinzu.