Ist das Mobbing? Oder nur Spaß…?
Hey,
also meine Klasse wird oft als asozial bezeichnet, was ich aber eigentlich echt nicht so ganz versteh.
Erstmal zur allgemeinen Situation: Unsere Klasse ist in 2 Teile geteilt die Coolen (gehöre ich dazu) und halt die Losties, mal so pauschal gesagt.
Untern den anderen gibt es eine Lesbe und eine Transe. Die werden halt von der anderen Gruppe ständig aufgezogen und bisschen auch beschimpft, aber halt im Lachen also wir machen ja Spaß, finde ich zumindest. Also mit der Transe zum bespiel reden wir halt net so oder nennen ihn halt bei seinem normalen Namen. Und die Lesbe wird halt manchmal als Lesben-Fo*ze oder ähnliches bezeichnet oder die gehören verbrannt etc.
Wir lachen da halt immer drüber aber manche meinten so zu mir (angeblich bin ich die einzige Person mit der man hinsichtlich dessen reden kann) dass das Mobbing ist etc. Ich finde es halt Spaß.
Deswegen bitte ich um eure Meinung: Mobbing oder Spaß
26 Antworten
Es ist dann kein Spaß mehr, wenn die andere Person nicht drüber lachen kann. Die Grenze ist manchmal schwierig, weil auch die Menschen unterschiedlich sind... Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man den "Spaß" lieber lassen.
So, wie du das schreibst klingt es schon derb und kann sich für die Person echt furchtbar anfühlen - auch wenn ihr das nicht so seht. Es wäre besser, wenn ihr das lasst.
Ich hatte in der Schule auch keine schönen Erfahrungen... und seit Schulwechsel wussten Mitschüler, später Kommilitonen und Kollegen, dass ich diverse Späße überhaupt nicht witzig finde, andere über die gleichen Sachen aber lachen können.
Du weißt das du mit deiner Einstellung vergessen kannst Lehrer zu werden? Hast ja in einer deiner anderen frage geschrieben das du es vielleicht gerne werden würdest. Da bist du deinen Job, solltest du nicht deine Dummheit ablegen über die Zeit wo du den Beruf erlernst, schneller los als du bis 3 zählen kannst. Wenn du nicht sogar ne Anzeige oder Ähnliches bekommen wirst.
Auch viele andere höhere Berufe kannst du damit Knicken.
Erfolg wirst du im Leben damit nicht haben.
Leute wie du stehen häufig irgend wo ganz unten oder aber erleben früher oder später einen abwärts Fall.
Was genau ist das Problem? Es gibt viele Lehrer die was gegen dieses lgbtq haben. Man muss es nur nicht zeigen
Du hast aber als Lehrer die Verantwortung Schüler zu unterstützen und zu schützen. Spätestens da fallen die meisten auf und verlieren ihren Job.
Wie gesagt du wirst keine Zukunft haben.
wir haben mehr als genug Lehrer die das nicht tun!
Ich muss die ja nicht angreifen oder so. Aber unterstützen sich nicht. Da sehe ich kein Problem da es ja viele Gründe geben kann einen Schüler nicht zu mögen. Wie will dann einer auf homophobie oder so schließen?
Tatsächlich haben wir einige Lehrer die das ganze selbst nicht unterstützen oder schlecht finden und denen das indirekt auch fast ins Gesicht sagen…. Also da sehe ich kein Problem
Inwiefern soll das denn lustig sein?
Solche Kommentare und so ein Verhalten finde ich einfach nur respektlos gegenüber euren MitschülerInnen.
Stell dir mal vor ein Gruppe deiner MitschülerInnen würde dich beschimpfen oder beleidigen und dabei auf einen Teil in deinem Leben Bezug nehmen, der dir sehr wichtig ist oder bei dem du dich eh schon extrem unsicher fühlst. Wie würdest du das finden? Eine ganze Gruppe gegen dich, die genau deinen "wunden Punkt" trifft.
Ja, es ist definitiv Mobbing und wenn du dich nicht dafür einsetzen möchtest, dass das aufhört, kann ich dir nur raten, dass du zumindest nicht mehr dabei mitmachst.
Das ist mobbing und mobbing/beleidigen ist strafbar, Menschen die homosexuell sind oder transgender sind haben ist nicht leicht im Leben also denke ich nicht das man darüber Spaß macht
Meiner Meinung nach ist das mehr als grenzwertig, denn was du/ihr als Spaß empfindet, kann andere Menschen sehr verletzten. Man sieht nicht jedem an, was in seinem Inneren vorgeht. Man kann vieles mit Humor nehmen aber wenn es verletzend ist kann das echt schlimme Folgen haben. Die "coolen" fanden es zum Beispiel auch ganz witzig mich die gesamte Mittelstufe als walross und schlimmeres zu bezeichnen. Es hat bis heute teilweise Einfluss auf mein Selbstwertgefühl und die Art wie ich mit mir umgehe. Bitte denkt darüber nach was für Auswirkungen das hat, was ihr sagt, bevor ihr es sagt. Ihr könnt nie wissen, was es mit einer Person macht.
So einer will Lehrer werden? Na wunderbar.