in der schule geht das gerücht um ich sei eine lesbe

11 Antworten

  • Ja, so ein Mobbing ist hart und bitter für die Betroffenen, aber Du scheinst ja immerhin recht tapfer und selbstbewusst damit umzugehen. Das ist auf jeden Fall richtig.
  • Wenn Dich jemand persönlich fragt, dann sage ganz klar und ohne Häme und Vorwürfe: "Nein, ich bin uneingeschränkt heterosexuell und stehe auf Jungs. Ich verstehe auch nicht, warum das Gerücht aufgebacht wurde. Wäre ich lesbisch, würde ich dazu stehen."
  • Nutze vielleicht Deinen besonderen Status, um besonders lässig mit Jungs zu sprechen. Kann dann ja keine Anmache sein...
  • Ich kann Dich insofern trösten, als dass die allermeisten NICHT denken werden, dass Du eine Lesbe bist, sondern durchaus erkennen, dass dahinter ein Gerücht oder Mobbing steckt. Nur leider haben sie dennoch ihren Spaß dadran oder spielen mit, um nicht selbst in die Schusslinie zu kommen. Die Menschen sind nicht doof, sondern eher gehässig, fies oder feige. Sie freuen sich eher, dass jemand anders Ziel des Spottes ist und nicht sie selbst. Als neuer Mitschüler ist man leider immer eine geeignete Zielscheibe für so dumme Mobbingversuche.
  • Insgesamt ist es immer gut, sich neutral, über den Dingen stehend und ruhig zu verhalten und sich nicht auf einen Kampf einzulassen. Die anderen wollen, dass Du Dich ärgerst, und wenn sie merken, dass es Dir am Allerwertesten vorbei geht, dann hört das Mobbing auch meistens recht bald auf. Reg Dich einfach nicht drüber auf, lächel es weg, konzentriere Dich einige Wochen oder Monate auf Deine Schulfreundinnen statt auf Jungs.

Du kannst es auch so sehen: anscheinend spielst du in deren Leben eine BEdeutung, sonst würden sie sich ja nicht so mit dir beschäftigen. Bleib einfach cool, dann wird es für die irgendwann langweilig. Kopf hoch!

Was du jetzt tust? Es ausnutzen. Kannst ja jetzt ohne HIntergedanken zu irgendwelchen Jungs hingehen und mit denen labern und früher oder später kommt bei so ner kleinkinderschei*e entweder: Die is ja doch nicht lesbisch Oder: es ist allen nach ner zeit egal.

Was möchtest Du wissen?