Ist das Mitführen von so einem klapmesser in Deutschland legal (länge der Klinge: 6,5 cm)?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Wenn die Klinge nicht mit dem Daumen der Hand, die das Messer hält, aus dem Griff geschwenkt werden kann (wonach das zumindest auf dem Bild nicht aussieht), darfst du es auch ohne berechtigtes Interesse mitführen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das hängt davon ab, ob die Klinge einhändig feststellbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber