Abweichungen von Reisegepäck?

5 Antworten

Hallo,

zunächst mal kann man eine Tasche drehen, sodass die Maße dann 50x32x27 sind... also nur noch 2 cm abweichen.

Dann stellt sich die Frage, ob die Tasche steif ist. Sollte es eine Art Rucksack sein, dann sind die Maße ja das Maximalvolumen. Wenn man den nun nicht komplett vollrammelt, hat er diese Maße meist nicht. Wenn es eine steife Tasche ist, dann ist sie hingegen zu groß.

Die Airlines haben an den Flughäfen dafür in der Regel eine Art Behälter mit genau den erlaubten Abmaßen. Passt der Gegenstand rein, darf er als Handgepäck mit, wenn nicht, dann nicht.

Ob nun der jeweilige Mitarbeiter der Airline dich auffordert, dein Gepäck da reinzustellen um es zu prüfen, kann keiner Wissen. Die Gefahr besteht allerdings und dann müsste es als aufgegebenes Gepäckstück gegen horrenden Aufpreis mit.

LG, Chris

Nein, die Höhe ist zu hoch. 

Wenn du Glück hast, kommst du damit durch. Wenn du kein Glück hast, musst du dieses Gepäckstück aufgeben, was Geld kostet (meist so um die EUR 50,-). 

Von daher lohnt sich der Kauf einer passenden Tasche also auch schon für eine Reise. ... Ist ein bisschen wie mit dem Schwarzfahren: So lange man nicht erwischt wird, passiert nichts, aber wenn doch, dann wird es teuer.

Dein Reisegepäck weicht nicht 7cm ab ... denn die Masse Deiner Tasche sind
50 (ok) x32 (ok) x27 (+2cm) - allenfalls kannst Du sie noch etwas knautschen 😉

Handgepäck 56x45x25 darf die Länge 35cm, die Breite 27cm und die Höhe 29cm sein? bei EasyJet

Ich fliege nächste Woche mit easyJet nach Berlin & die Grösse des Handgepäcks darf nicht grösser als 56x45x25 sein. Ich hab einen Koffer bei dem die Länge 30cm, die Breite 27cm und die Höhe 29cm ist. Die Frage ist nun kann das ein Problem werden beim Check-In weil die Höhe um 4cm grösser dafür die breite um 18cm kürzer ist ?

...zur Frage

Handgepäck bei Easyjet- Trolley ist 3 cm zu lang- schaut das Personal darüber hinweg?

Vorgabe: maximale Größe von 56 x 45 x 25 cm. Mein Trolley hat 59 x 36 x 22, also bei der Länge drüber. Nun habe ich aber gelesen, dass die Mitarbeiter bei Easyjet nicht unbedingt pingelig sind. Hat jemand Erfahrung? Geht mein Koffer als Handgepäck durch?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Easyjet Handgepäck Maße umgedreht?

Hey,

Ich fliege am Freitag mit Easyjet. Bin gerade am Packen und frage mich, was ich als Handgepäck nehmen soll.

Auf der Webseite heißt es: Maximale Größe: 56 cm x 45 cm x 25 cm, mit Griffen und Rädern.

Spielt es eine Rolle, ob diese Maße jeweils Breite, Höhe oder Länge sind? Hier habe ich ein Bild gefunden:

Das rechts würde meiner Tasche entsprechen. Sie ist allerdings länger. Also statt 45cm ist sie ca. 54cm lang, dafür aber nur 30cm hoch. Geht es also hierbei um feste Werte oder ist nur das Gesamtvolumen wichtig?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Handgepäck Maße Easyjet

Mal eine wirklich dumme Frage liebe Freunde (die ich aber leider tatsächlich nicht selbst beantworten kann) :

Easyjet gibt als Maße des Handgepäcks 56x45x25 cm an. Nun frage ich mich aber: Handelt es sich dabei um die fest zugewiesenen Maße einer bestimmten Seite, nämlich: Breite x Höhe x Tiefe, also: Breite=56 x Höhe=45 x Tiefe=25 cm?? Oder ist die Aufteilung der Maße an sich egal? Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage klar wird.. :) Ich habe jedenfalls einen Rucksack mit den Maßen: Höhe=45,5cm, Breite=30cm, Tiefe=25cm. Frage: Geht das nun, oder nicht?? Ich bin lediglich deshalb so vorsichtig, da ich glaube, dass Easyjet keine Chance auslässt, um Geld zu verdienen ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man Vitamin-Brausetabletten mit ins Flugzeug im Reisegepäck oder Handgepäck mitführen?

wie sieht das im speziellen in japan bei der einreise aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?