Ist das menschlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
No 31%

9 Antworten

Ja, gibt sicher einige, die das tun.

Ich denke aber, dass das auch eine Frage des Alters ist. In der Jugend, wenn man noch unsicher ist, gibt es sicher einige, die das tun.

Wenn sie älter werden, verliert sich das dann eher, weil man mehr Selbstvertrauen gewinnt.

Ja

Daher geht man besser auf ein Date ohne Erwartungen.

Ja

Ja ich finde schon.

Man besucht diese Platformen ja mit dem Ziel jemanden zu finden. Und wenn der Dating Partner kein interesse hat/zeigt habe ich zumindest schnell das Gefühl das ich da meine Zeit verschwende. Dann zeigt man sich demjenigen gegenüber auch desintressierter und konzentriert sich auf den nächsten.

No

Akzeptieren auf jeden Fall, aber schmollen würde ich deswegen nicht. Denn es geht Richtung schmollen, wenn man so tut, als ob der Andere einen ebenfalls anöden würde.

Ich meine, ich würde ja auch nicht Interesse mimen, nur weil ich dies vom Gegenüber spüre, selber aber spüre, dass es mir nicht so geht.

Darum finde ich, muss man die Grösse haben, einfach zu sich zu stehen und nicht einfach das Ansinnen des Gegenübers spiegeln.

Dabei kann man höflich bleiben. Tut jemand arrogant gegenüber mir und korbt mich von Oben herab. Dann wäre er vom Charakter her eh nicht mein Typ und ich wäre froh, wurde daraus nichts.

Sprich, ich würde ihm nicht nachweinen aber auch keine Szene machen und gleiches mit gleichem vergelten. Dafür wäre ich viel zu stolz, um mich auf so ein Niveau runter zu lassen.

Andersrum, zumindest bei mir. In die Einschätzung der Attraktivität fließt mit ein, wie gut jemand zu mir passt. Und dazu gehört auch, dass ich für meine Partnerin ebenso attraktiv wirke. Ist das nicht gegeben, ist ja auch jede erotische Fantasie tot.
Das führt auch den in die Köpfe der Mädchen eingepflanzten Irrglaube ad absurdum, dass es den männlichen Jagdinstinkt fördere, wenn sich ein Mädchen spröde und abweisend zeigt.