Ist das Loch vom Zungenpiercing so groß das man was durchschieben könnte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man ein Zungenpiercing genauso dehnen wie andere Piercings auch - warum denn nicht?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kriegstaube
Fragesteller

Naja ich meine dehnen aber nicht wie das im ohr. Ich meine ob es sich jetzt einfach so dehnen lässt das loch ohne "tunnel". Könnte man z.b. den finger einfach durchstecken oder passt nur der 2mm stecker durch?

needlewitch  11.10.2019, 09:39
@Kriegstaube

man kann das genauso Dehnen wie das Ohr auch - selbstverständlich kann man keinen Finger durch ein 1,6mm Loch stecken.

Bevor ich so etwas probieren würde, würde ich mich sehr intensiv mit der Zunge auseinandersetzen. Die Zunge ist ein Muskel und kein Hautlappen wie das Ohrläppchen. Ich stellte mir sprechen, Essen, trinken u.ä. schwer vor, wenn dieser Muskel ne Macke hat.

Kriegstaube
Fragesteller

Deswegen frag ich euch doch, damit ich mich nicht intensiv damit beschäftigen muss.

Natürlich ist es möglich die Haut zu dehnen.

Eclair89  11.10.2019, 13:55

Die Zunge ist ein Muskel und keine Haut.

Tinkerbell263  11.10.2019, 13:59
@Eclair89

Die Zunge besteht aus mehreren Muskeln und ist demnach nicht ein Muskel. Dort wo gewöhnlich ein Zungenpiercing platziert ist, sticht man durch Haut und perforiert keinen Muskel.

Da die Zunge flexibel ist und das Loch mindestens groß genug ist um den Stift des Piercings durchzustecken kann man es vermutlich nach und nach vergrößern. Ob das ratsam oder gegebenenfalls nicht sehr schmerzhaft ist ist natürlich eine andere Frage. Aber irgendwelche Dummen gibts immer. Man siehe sich nur Leute an die sich die Zunge spalten lassen.

Klar. Du kannst ein Zungenpiercing genauso dehnen wie Ohrlöcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum