Ist das legal... Ds?

9 Antworten

Ist erlaubt...Habe mal eine Box gekauft und diese Heuschrecken in einen faunarium gesteckt mit Salat und Wasser.. Man haben die Hunger und Durst gehabt :(

Könnte man die Theoretisch auch kaufen und die irgendwo in der Natur aussetzen?

@rftgwit53

Würde ich nicht tun, erstens sorgt man dafür dass sich die Regale mit neuen Tieren füllen. Zweitens weisst du nicht wie diese Heuschrecken sich auf unsere Natur stürzen (diese Art gibt es bei uns nicht) drittens wäre dass glaube ich sogar verboten.

@rftgwit53

Was haben sie danach mit den Tieren gemacht und wie lange haben sie noch überlebt?

@rftgwit53

Puh, das ist lange her... aber sie lebten über 3-4 monate und ich habe sie als "HAustiere" gehalten, es war nett ihnen bei fressen zuzusehen und so :)

@rftgwit53

Bitte nicht! Es sind Tropische Tiere welche entweder sterben oder einheimischen Arten schaden

@rftgwit53

Nein, abgesehen davon, dass sie nicht überleben würden, ist das eine Straftat: Faunenverfälschung.

Nein, ganz normal. Das sind Futtertiere. Sowas kaufe ich auch für meine Spinnen. Zuhause kommen sie in eine größere Box und bekommen Futter und Wasser. Was meinst du denn mit Quälerei? Niemand tut ihnen etwas und sie werden definitiv nicht lange leben, egal ob sie verfüttert werden oder nicht.

Sie werden extra für diesen Zweck gezüchtet.

Insekten in der Art haben eh eine sehr kurze Lebenszeit. Die müssen nicht bekuschelt werden und brauchen weder ein Häuschen noch ein Bettchen.

Insekten brauchen nicht recht viel mentale Stimulation und einige der Arten sind Wüstenbewohner welche auch in der Natur nicht regelmässig Flüssigkeit bekommen würden.

Bin übrigens selbst Insektenhalter und hab ein recht grosses Herz für diese Tierchen, aber es sind Futtertiere. Wer diesen Umgang mit ihnen nicht mag, oder einfach ein pflegeleichtes Haustier will, züchtet seine eigenen

Hallo Du

Scheint leider legal zu sein. Auch in der Schweiz werden div. Insekten so angeboten.

Wochenlang müssen die Tiere ohne Wasser und Futter ausharren, bis eins ums andere zu Grunde geht. Abscheulich!

Manchmal kann ich nicht wegsehen und kaufe ein Pack. Ich habe bei einem Tierarzt nachgefragt und er meinte dass man die Heimchen aussetzen darf. Im Sommer lasse ich sie im Garten frei. Sie leben mehrere Monate, aber ich glaube den Winter hat noch keines überlebt und fortgepflanzt haben sie sich vermutlich auch nicht.

Aktuell lebt eine Gruppe in meinem Terrarium. Sie fressen unglaublich viel für so kleine Tiere. Ich mag es ihnen zu zusehen.

Lieber Gruss

Ich bekomme das einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Sowas ist doch unmenschlich!

Heimchen für Terrarientiere. Es sind halt Futterinsekten in Plastikboxen. Irgendwie müssen die Tiere ja gefüttert werden.

Das ist üblich in Zoofachgeschäften, dass Heimchen so in Plastikboxen gehalten werden bis sie verfüttert werden.

Meiner Meinung nach ist das keine Tierquälerei.

Wie begründen sie das? Heuschrecken in kleinen Plastikboxen einzusperren noch dazu mit anderen Tieren ist doch Tierquälerei?

@rftgwit53

Es sind Futterinsekten die kommen mit Pappe aus bis sie verfüttert werden. Die brauchen keine Artgerechte Haltung im Freien. Die Auflagen wurden mit Sicherheit eingehalten. Sodass keine Tierquälerei vorliegt.