Wieso ist so etwas in Deutschland erlaubt, Ist das nicht Tierquälerei?

3 Antworten

Hallo,

weil, man von ausgeht das diese Tiere nicht so sehr Schmerzen empfinden wie jedes andere Säugetier. Aber das ist nicht mal sicher.

Meiner Meinung nach einfach unmenschlich und absurd... Ich habe nix gegen Fleischesser und Omnivoren, aber dann sollen sie den Hummer doch vorher töten und dann kochen. Aber da sind sich wohl manche zu fein und sind da recht gefühlskalt.

Warum ist eine gute Frage, die man leider nicht beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Das Tierschutzgesetz gilt tatsächlich nur für Wirbeltiere. Wirbellose stehen nicht unter gesetzlichem Schutz.

dsupper  22.01.2017, 19:52

Und selbst bei Wirbeltieren stehen die finanziellen Interessen noch über dem TierschutzG - siehe das Zerschreddern der männlichen Küken bei lebendigem Leib etc. pp.

Fischen ergeht es auch nicht wirklich besser. Wenn Fische von den großen Schiffen mit ihren Netzen aus dem Wasser geholt werden, dann werden die nicht betäubt, die verenden weil sie an Land nicht atmen können oder weil sie
(weiss nicht ob überall so) direkt gefroren werden. Da sind sind sie noch nicht tot. Sie sterben dann an Erfrierungen. So habe ich es glaube mal im TV gesehen.