Ist das legal?

3 Antworten

Nein ist es nicht. Dein Chef darf dich auch dafür einteilen das Gelände zu säubern. Gehört übrigens bei mir als Kassiererin auch dazu den Bereich vor dem Laden zu säubern und zu Fegen (zwar nicht den gesamten Parkplatz sondern nur den teil direkt am Eingang aber es gehört eben dazu).

Die Aufgaben stehen in deinem Arbeitsvertrag oder deiner Stellenbeschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Natürlich kann er Dir auch Arbeiten im Umfeld zuweisen. Das ist legal.