Ist das Leben in Aegypten interessanter als Deutschland, wenn man Geld hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lebt überall besser als in Deutschland vorausgesetzt man hat gute Arbeit. Hier arbeitet man ja und das meiste sind Steuerabgaben dazu bezahlen wir auch noch am meisten für unseren Energiehaushalt (weltweit) wir zahlen überdurchschnittlich viel für Handytarife und das Internet(auch hier sind die meisten Länder günstiger. Dazu noch die ganzen Flüchtlinge und Maßnahmen um die zu integrieren die erstmal nur Geld kosten. Plus die Menschen die von Sozialhilfe leben die ebenfalls mit getragen werden plus die Energiewende die auf den Rücken der Mittelschicht durch geboxt wird.

Also würde das alles weg fallen dann würden wir hier auch ein schönes luxeriöses Leben führen.

Du kennst jemanden nicht, weil er dir einmal auf gutefrage. net geschrieben hat.

Das mal vorweg.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass es in Ägypten besser ist als in Deutschland, selbst wenn man davon ausgeht, dass ich in beiden Ländern viel Geld habe, schneidet Deutschland in meinen Augen noch immer besser ab.
Und diese Bilder stellen Sachen dar, die ich in Deutschland, für das entsprechende Geld, auch haben kann.

Allen die Menschenrechtssituation und die Situation der Frauenrechte, sind da in meinen Augen genug, um mich gegen Ägypten auszusprechen.

Littlejulia2019
Fragesteller

Hier gibt es viele Vorteile. Ich befinde mich jetzt in einem Wellness-Krankenhaus. Bin aber nicht gluecklich. Ich war da gluecklicher :(

Das bedeutet nicht , dass Deutschland schlimm ist. Aber depressiv weiss ich nicht warum.

BeviBaby  15.06.2021, 10:44
@Littlejulia2019

Dann geh zurück nach Ägypten und freue dich dort zu sein.

Mich jammerst du immer zu, dass es in Ägypten mit deinen gesundheitlichen Problemen viel schlimmer war und erst das deutsche Sozialsystem dich wieder aufgerichtet hat.

Und soweit ich weiß bist du nicht in einem Wellness-Krankenhaus, sondern in einem psychosomatischen Krankenhaus in Therapie. Dass das nicht so top fröhlich ist, ist normal.

Nebenbei... hast du gestern nicht noch großspurig angekündigt, du hättest heute Schwimmen, Wassergymnastik und Nordic Walking?

Kometenstaub  15.06.2021, 10:55
@Littlejulia2019

Dir fehlt eben doch die Heimat. Jetzt hast Du auch den Grund für Deine Depressionen. Es gibt also nur eínen Weg: Ab nach Ägypten.

LouPing  15.06.2021, 11:10
@Littlejulia2019
Wellness-Krankenhaus

Es gibt in Deutschland keine „Wellness- Kliniken“, du verwechselst das mit Wellness- Hotels.

Die werden von den KV‘s nicht gezahlt.

Also bitte, du bist daheim und hast viel Zeit- recherchiere gründlicher.

Kristall08  15.06.2021, 12:05
@Littlejulia2019
 Ich war da gluecklicher

Dann erinnere dich doch mal dran, warum du von dort weggegangen bist. Angeblich hast du doch versucht Arbeit zu finden und niemand wollte dich einstellen.

Dann saß dir deine Familie im Nacken, die wollte, das du arbeitest.

Die Rückschau verklärt vieles. Dass du da wirklich glücklicher warst ist eine Einbildung.

Littlejulia2019
Fragesteller
@Kristall08

Wieso sollte ich gegen Hungerlohn 12 Stunden arbeiten? Das raubt die Kraft und Seele.

Kristall08  15.06.2021, 20:13
@Littlejulia2019

Würde aber gegen deine Fettleibigkeit helfen.

Außerdem, du bist selbst Schuld. Hättest du was besseres gelernt, könntest du eine bessere Arbeit haben.

Kristall08  15.06.2021, 20:27
@Littlejulia2019

Außerdem hast du doch gesagt, dass dich niemand einstellen wollte. Obwohl dein Vater als ehemaliger Militär doch sicher Kontakte hatte?

Littlejulia2019
Fragesteller
@Kristall08

Er hat kaum Sozialkomptenzen. Wegen ADHS. Gleicher Krankheit.

Er konnte durch eine Beziehung in die Armee gehen. Er konnte mir nicht helfen auch in die Armee zu gehen. Wurde wegen Sportlichkeit abgelehnt.

Menschen mit sozialen Komptenzen haben Beziehungen und schaffen dadurch Jobs fuer Nachwuchs.

BeviBaby  15.06.2021, 20:34
@Littlejulia2019
Er konnte durch eine Beziehung in die Armee gehen.

Er wurde aber wohl auch irgendwie Offizier, wenn ich dem glauben kann, was du gesagt hast. Und Hand aufs Herz... das wird man nicht so einfach, vor allem nicht, wenn man so schlimme ADHS hat, dass man praktisch invalid ist.

Selbst in Nelsons Navy, wo Kontakte alles waren, bist du nicht so weit gekommen, wenn du ansonsten KOMPLETT unfähig warst.

Insofern... IRGENDWAS stimmt da nicht...

Dass du wegen Sportlichkeit oder viel eher mangelnder Fitness nicht zur Armee konntest glaube ich dir hingegen aufs Wort. Das ist aber auch das einzige an dieser Story.

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Mein Vater hat nicht die gleiche Auspraegung von ADHS wie ich.

Zweitens hat mein Vater Mindertwertigkeitskomplexe und teilweise Narzisstische Persoenlichkeitsstoerung, weil er sehr sehr schlimme Kindheit hatte. Seine Mutter hatte Krebs und gab ihm kaum Aufmerksamkeit oder Liebe. Sein Vater war auch mies zu ihm.

Er nutzte seine Positionen, um Macht und so zu empfinden. Er hatte mich und meinen Bruder zu seiner Bataillon in 2000 gebracht. Er wollte scheinbar uns zeigen, wie er Maechtig ist, wie er seine Soldaten fickt, damit er sich gut fühlt. wie Leute, die unsicher sind. Das ist typisch in Armee, weil die wollen Macht ausueben.

Ausserdem war er sehr unhilfreich. Er fickte seine Kollegen und hatte niemandem geholfen. Deshalb kann er niemanden finden, der ihm auch hilft.

Karme fickte ihm in seinem Sohn, deshalb konnte er mir in keinster Weise helfen auch in normalen Jobs. Weil er scheinbar viele Menschen gefickt hatte und nicht geholfen hatte.

BeviBaby  15.06.2021, 20:48
@Littlejulia2019
Ausserdem war er sehr unhilfreich. Er fickte seine Kollegen und hatte niemandem geholfen. Deshalb kann er niemanden finden, der ihm auch hilft.

Seien wir ehrlich: Innerhalb einer funktionalen Armee wird jemand, den wirklich alle hassen, schlicht und einfach ABSERVIERT. Außer er ist ein Genie. Lord Nelson hat sich auch hobbymäßig mit der gesamten Admiralität angelegt und hatte in den Jahren vor seinem Tod vielleicht noch EINEN Freund, weil er alle anderen auch verprellt hatte. Und der war nicht erst mit 40+ so, der war schon vorher ein Mistkerl.
Behalten haben sie ihn dennoch, weil er eben irgendwie doch ein Genie war, weil seine Mannschaft ihn liebte und weil er in der Bevölkerung ein gewisses Ansehen genoss.

Kurzum: So jemand, der ein sadistischer Mistkerl UND unfähig ist, wird schneller abgeschossen als ihm lieb ist.

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Ich mag die Menschen nicht, die denken, dass sie alles besser wissen.

Du kennst sogar die Struktur der Armee deines Landes nicht!!

Wie kannst du die Armee in Aegypten beurteilen?

Ich habe viele Freunde, die als Offiziere da arbeiten...

Obwohl sie schon Militär-Studium abgeschlossen hatten, waren sie am Anfang noch sehr naiv und wurden oft verarscht, bis sie alles verstanden hatten.

Wie kannst du das jetzt wissen? hier in Deutschland?

Natuerlich ist alles da in Grenzen und gibt es auch Beschwerdemangement.

Jedoch kennen die Offiziere die allen Tricks und Möglichkeiten, um Macht auszueuben oder um fies zu sein.

Es gibt da mehr als ausreichend miese Offiziere.

Was meinst du mit Unfähig? In der Armee gibt es verschiedene Aufgaben.

Jeder findet was laut seinen Stärken. Das ist Team-Arbeit.

BeviBaby  15.06.2021, 20:57
@Littlejulia2019

Woher weißt du, dass ich die Struktur der Armee meines Landes nicht kenne? ich kenne vor allem die Aufnahmevoraussetzungen für die Armee meines Landes, doch das nur mal so nebenbei.

Alles weitere ist mal wieder so unzusammenhängend, dass ich keine Ahnung habe, was du eigentlich damit sagen willst. Nimm deine Tabletten und geh ins Bett... dann können wir morgen vielleicht wieder klar miteinander reden.

Gute Nacht, Julita

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Lerne Selbstrelfextion und hinterfrage deine miese Beurteilung.

Wie konntest du beurteilen, in wie weit mein Vater unfaehig war? Nur weil ich behauptet hatte, dass er ADHSer ist?

Wie konntest du beurteilen, in wie weit mein Vater Mistkerl war? Nur weil ich behauptet hatte, dass er niemandem hilft?

Sozialkomptenzen sind mehr als das.

Wer sozialkomptenzen hat, kennt viele Leute. Ist auch von vielen Leuten gemocht. Hat auch viel anzubieten. Nehmen und geben...

Dass er faehig war, eine Batilion zu fuehren, bedeutet dies nicht, dass er 20 Generale sehr gut kennt, wo er sie anrufen kann, um was zu erreichen.

BeviBaby  15.06.2021, 21:19
@Littlejulia2019
Wer sozialkomptenzen hat, kennt viele Leute. Ist auch von vielen Leuten gemocht.

Laut deiner eigenen Aussage WURDE dein Vater von niemandem gemocht. UND hatte keine nennenswerten Sozialkompetenzen, wie du HIER bejammerst

Er hat kaum Sozialkomptenzen.

oder hier

hatte niemandem geholfen. Deshalb kann er niemanden finden, der ihm auch hilft.

Ich denke damit hat sich die Sache.

Und jetzt lese ich weiter Witts Nelson Biographie. Da geht es noch um einen Kerl, der sein halbes Leben lang halb invalid war und sich trotzdem nicht hingelegt und in Selbstmitleid gewälzt hat, sondern rausgegangen ist und England gerettet hat.

Wer hätte ahnen können, dass aus Baby Horatio, der seinen Namen bekommen hat, um sich bei Verwandten einzuschleimen, die den Namen so bescheuert fanden, dass sie ihn bei sich geändert haben und der von seinem Vater höchstselbst kurz nach seiner Geburt getauft wurde, weil dieser Angst hatte Baby Horatio sei zu schwächlich, um es bis zum offiziellen Tauftermin zu machen irgendwann mal einer der größten Helden Englands werden sollte...

So... Geschichtsstunde beendet. So hast du wenigstens noch was schönes gelernt, bevor du ins Bett gehst.

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Man muss nicht gemocht werden, um Karriere als Offizier zu führen. Man muss niemandem helfen, um Karriere als Offizier zu führen...

Armee ist Anweisungen folgen.

Klare Direkte Anweisungen von oben. Es reicht, wenn er sagt: Yes Sir.

Fertig...

Er hat aber keine Kontakte außerhalb sein Kreis...Er hat da keine Positionen, wo er viele Kontakte haben kann...

Einige Offiziere arbeiten zb. in Verteidigungsministerium und Organisations- und Verwaltungsbehörde. Die haben weitreichende Kontakte.

Einige führen zb. Schirmschule bzw. Rüstungsschule.. Hier hat er Kontakte mit vielen in der Armee, da die Offiziere kommen, um Fallschirmspringen zu erlernen oder da die Militaer-Studenten kurzfristig kommen, um Fallschirmspringen zu erlernen. Hier hat der Offizier Kontakte auch mit der Militaer-Akademie etc etc etc.

Mein Vater fuehrte vorwiegend Bataillon, um konkrete Aufgabe zu erledigen und selbst da war er unbeliebt mit den anderen kollegen, die anderen Bataillon fuehren...

Innerhalb seiner Bataillon muss nicht gemocht werden. Er ist da der Boss. Alle fürchten ihn.

das ist in jedem land so

der mittelschicht hier würde es auch in den usa besser gehen

Ganz so einfach ist das nicht. Ein Deutscher, der dort lebt, lebt natürlich wie ein König. Und eine (optisch) tolle Mall heißt noch lange nicht, dass es sich dort viele leisten können einzukaufen.

Vergleichen wir doch objektive Zahlen: Lebenhaltungskosten(index) - durchschnittliches Bruttoeinkommen - Kaufkraft

LHK: 100 Dtl. - 44 Ägy. - das heißt, dass das Leben dort ungefähr halb so teuer ist, wie bei uns

Einkommen: ca. 3.600 Dtl. - 200 Ägy. - ein Ägypter verdient nur 5% von dem was man hier verdient (ja, die 3.600 sind etwas verzerrt, weil die Topverdiener da mit reingerechnet werden)

Kaufkraft: 100 Dtl. - 12 Ägy. - aus den LHK und Einkommen errechnet sich die KK. Während Du bei uns mit Deinem Geld und den Kosten 100 Dinge kaufen könntest, kannst Du Dir dort (zwar weniger LHK, aber noch viel weniger Einkommen) nur 12 Dinge kaufen. Fazit Ägypten überhaupt nicht vergleichbar mit Deutschland.

Beim Bruttoinlandsprodukt (also die Summe aller Güter und Dienstleistungen) liegt der Nilstaat auf Platz 43 und wir auf Platz 4 in der Welt.

Soll ich Dir noch was zum Thema Menschenrechtsverletzungen in Ägypten erzählen?
Nichtmuslime werden teilweise öffentlich verfolgt. Anschläge auf christliche Kirchen gehören zur Tagesordnung. Frauen werden systematisch unterdrückt; Genitalverstümmelung ist normal (94% aller Mädchen sind betroffen). Folter in Gefängnissen und bei Polizei gehören zur Tagesordnung (Elektroschocks, Schläge, Aufhängen an Füßen oder Händen usw.). Meinungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Internetseiten (z.B. YouTube, Google) sind immer mal wieder gesperrt. Anschläge auf Ausländer sind nicht selten. Homosexualität ist strafbar.

Lass Dir von einem Reichen aus Deutschland nie erzählen, wie woanders das Leben ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Littlejulia2019
Fragesteller
  1. Ich meinte in der Frage, wenn man reicher ist.
  2. Deine Behauptung ist falsch. Ich habe viele christliche Freunde. Sie leben normal und besser als Muslime. Anschlaege gibt es auch in Paris. Das ist keine Verfolgung oder dauerhafte Sache. Einzelfaelle
BeviBaby  15.06.2021, 11:18
@Littlejulia2019
Deine Behauptung ist falsch.

Nein, ist sie nicht. Du sprichst von Einzelfällen, die es auch geben mag und natürlich sind Anschläge oder extreme Feindlichkeit oftmals in manchen Regionen und Schichten auch schlimmer, als in anderen... doch dass du hier versuchst anzukommen mit 'Anschläge gibt es auch woanders' finde ich persönlich schon wieder sehr schwach, denn ja das stimmt, doch nicht in dem Umfang, in dem sie in Ägypten beinahe normal sind.

Alles andere ist toll geschildert und dargestellt. Meinungsfreiheit, Frauenrechte etc. sind stark eingeschränkt und Folter gehört zum Tagesgeschäft. Mit den Menschenrechten hat es Ägypten irgendwie nicht so...

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Da ich politisch und gesellschaftlich inaktiv bin, ist Meinungsfreiheit mir egal.

Da gibt es Meinungsfreiheit, solange man keine Gefahr fuer das politische System darstellt.

Frauenrechte? mir egal da ich keine Frau bin. Meine Mutter empfindet natuerlich Einschraenkungen, da sie Kleidungen mag und will draußen gehen kurzen Kleidungen etc.

BeviBaby  15.06.2021, 11:32
@Littlejulia2019
Da ich politisch und gesellschaftlich inaktiv bin, ist Meinungsfreiheit mir egal.

Ja, aber du fragst entweder nach MEINER Meinung oder nach einer objektiven Bewertung. Und für viele Menschen ist es halt WICHTIG, dass sie nicht einfach nachts in ihrem Haus überfallen, verschleppt und gefoltert werden.

Da gibt es Meinungsfreiheit, solange man keine Gefahr fuer das politische System darstellt.

Nein. Da gibt es Meinungsfreiheit, solange man die Meinugn vertritt, die dem politischen System PASST. Das ist in etwa wie du auf dieser Seite. Du suchst ja bekanntlich niemanden, der dir nach dem Mund redet, aber alle, die nicht deine Meinung teilen sind gestört oder dumm oder nicht ernstzunehmen.

In Ägypten ist das ähnlich: Alle, die die Meinung des Regimes nicht teilen sind halt eben gegen das Regime. Und das ist dann auch keine Meinungsfreiheit mehr. Und bevor du jetzt in Deutschland mit der Holocaust-Leugnung ankommst: Die Existenz des Holocaust ist keine MEINUNG, sondern ein FAKT.

Frauenrechte? mir egal da ich keine Frau bin. Meine Mutter empfindet natuerlich Einschraenkungen, da sie Kleidungen mag und will draußen gehen kurzen Kleidungen etc.

Dass dir Frauenrechte egal sind ist mir klar... deswegen bekommst du hier auch keine, außer du bezahlst dafür. Ich bin allerdings eine Frau und dementsprechend ist das auch ein Punkt, der wichtig für mich ist. Und was das angeht wiederhole ich mich auch sehr gerne: Geh zurück nach Ägypten wenn es dir HIER nicht passt. Ich bin die letzte, die dich aufhalten wird.

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Nein. Das politische System will da eine neue Stadt aufbauen, die viel Geld kosten wird. Man darf auf Facebook und ueberall sagen, dass sowas dumm ist.

Wenn man aber sehr schlaue Argumente gegen viele Taten des Regimes erbringt und auch viele Leute hat, die ihm folgen, ist man hier Gefahr, da er Revolution gegen das politische System beginnen kann. Hier wird die Polizei einschreiten.

Voraussetzung ist immer, dass man keine Gefahr darstellt.

BeviBaby  15.06.2021, 12:13
@Littlejulia2019
Wenn man aber sehr schlaue Argumente gegen viele Taten des Regimes erbringt und auch viele Leute hat, die ihm folgen, ist man hier Gefahr, da er Revolution gegen das politische System beginnen kann. Hier wird die Polizei einschreiten.

Wenn man sehr viele schlaue Argumente bringt und Leute diese Argumente auch befürworten, dann wird in einem Staat, in dem meinungsfreiheit herrscht AUCH niemand dagegen vorgehen.

Denn allein der Umstand, dass FREIES DENKEN für die Obrigkeit in Ägypten anscheinend eine Gefahr darstellt, ist in meinen Augen schon höchst alarmierend. Denn eine wirklich gefährliche Aktion oder sowas habe ich aus deinem Szenario nun nicht rauslesen können.

Littlejulia2019
Fragesteller
@BeviBaby

Ich beschrieb exakt die Lage da. Wann genau hat man ein Problem bei der Meinungsfreiheit. also nicht immer.

Und wenn ich in Aegypten leben muss, muss ich mich damit abfinden.

Da hilft auch dass man praktisch denken. Das bedeutet: Ich habe hier keine Einschraenkung da ich politisch nicht aktiv bin.

BeviBaby  15.06.2021, 12:18
@Littlejulia2019
Ich beschrieb exakt die Lage da.

Genau. Und die Lage da spricht halt eben NICHT für Meinungsfreiheit, sondern nur für eine Freiheit der Meinungen, die von der Obrigkeit akzeptiert und toleriert werden und ihnen in den Kram passen.

Also KEINE generelle Meinungsfreiheit.

Und wenn ich in Aegypten leben muss, muss ich mich damit abfinden.

Du meintest ja das wäre ohnehin kein Problem für dich. Und ich will ja nicht dauerhaft nach Ägypten. Genauso wie vermutlich so manch anderer, genau aus diesem Grund.

Littlejulia2019
Fragesteller
@Chris428

Viele Deutsche sind in Deutschland auch Depressiv und begehen sogar Selbstmord.

Solche Statstiken haben gar nix mit dem persoenlichem Empfinden.

BeviBaby  15.06.2021, 17:25
@Littlejulia2019

Was ist denn DAS jetzt schon wieder für eine Argumentation?

Tywin Lannister mag moralisch nicht immer ganz einwandfrei gehandelt haben, aber er ist als de facto Regent, trotz dieser winzigen Schwäche, DENNOCH besser als Aerys, der die ganze Stadt in die Luft jagen wollte, Robert, der NICHTS gemacht hat, Joffrey, der ein sadistisches Ekel war, Tommen, der einer Gruppe fanatisch religiöser Spinner das Feld überlassen hat, Cersei, die so schlecht nicht war, aber eine Kirche in die Luft gesprengt hat, Daenerys, die die halbe Stadt schlussendlich niedergebrannt hat und der gruselige Spinner, der jetzt dran ist und Teile seiner Zeit im Wachkoma mit gruselig verdrehten Augen verbringt.

Kurzum: Nur weil etwas MAKEL hat, ist es noch nicht schlechter als etwas anderes, das MEHR Makel hat und somit im direkten Vergleich IMMER vorzuziehen.

Im Leben würde ich in so einen kackstaat noch leben wollen