Ich antworte liebend gern auf ähnliche Sprüche:

Wenn ich geschwiegen hätte, wüsste niemand, dass ich gar nichts weiß!

Wieso behauptest du immer, sämtliche Deutschen seien Psychopathen und Narzissten?

Vorurteile und Klischees anderen gegenüber sind eines der wenigen Dinge, die alle Kulturen vereint.

Tun sie nicht, zumindest nicht im Ernst.

Denen ist schon klar, dass man, auch in Ägypten, in der Regel mit Geld zahlt. Die sagen das vermutlich nur um dich zu provozieren oder mit einem leichten Augenzwinkern, das du aber nicht wahrnimmst.

Allerdings, und das ist nichtmal falsch, WIRD zumindest bei den Beduinen soweit ich weiß zumindest teilweise noch in Kamelen bezahlt.

scheppard32
Fragesteller

Beweis, dass Beduinen mit Kamelen zahlen.

Zweiten sind Beduinen  nicht Aegypten. Sie funktionieren nicht mit dem System da.

BeviBaby  10.11.2021, 13:38
@scheppard32

Du kannst gerne hingehen und sie fragen. Die werden dir eventuell Rede und Antwort stehen.

Ansonsten... ich weiß, dass Beduinen nicht Ägypten sind. Das liegt schlicht daran, dass sie eine Volksgruppe sind und Ägypten ein Land oder aber ein Staat.
Du kannst auch sagen 'Cersei Lannister ist keine Klobürste' und ich müsste dir zustimmen, weil... nun ja... es halt eben so ist.

Dennoch: Es GIBT Beduinen in Ägypten. Und damit hat sich die Sache. Und da sie u.a. dort vom Tourismus leben, werden sie wohl auch irgendwie mit dem 'System da' funktionieren.

Abgesehen davon: Müsstest nicht GERADE DU eigentlich Verständnis für Leute haben, die 'nicht mit dem System da funktionieren'. Das sind doch im Endeffekt deine Brüder im Geiste, oder?

scheppard32
Fragesteller
@BeviBaby

Du bringst falsche Infos ohne Beweis.

Sie handeln mit Geld.

scheppard32
Fragesteller
@BeviBaby

In Brasilien gibt es Ureinwohner, die nicht mit Geld funktionieren. Sind total unmodern.

Sollte ich jemanden da unterstellen, dass brasilien es so sind und ob er so handelt?

Dummheit.

BeviBaby  10.11.2021, 13:41
@scheppard32

Nein. Ich bringe richtige Infos ohne Beweis.

Und wer handelt denn mit GELD?

Also ich meine... wer kommt denn an mit 'Möchtest du diesen 5 € Schein kaufen?' Zumal ganz GANZ GANZ sicher noch mit Kamelen gehandelt wird...

scheppard32
Fragesteller
@BeviBaby

In Brasilien gibt es Ureinwohner, die nicht mit Geld funktionieren. Sind total unmodern.

Sollte ich jemanden da unterstellen, dass brasilien es so sind und ob er so handelt?

Dummheit.

BeviBaby  10.11.2021, 13:45
@scheppard32
In Brasilien gibt es Ureinwohner, die nicht mit Geld funktionieren. Sind total unmodern.

Wenn du das als 'unmodern' sehen möchtest... deine Sache.

Sollte ich jemanden da unterstellen, dass brasilien es so sind und ob er so handelt?

Du... das wäre MIR auch vollkommen egal. Denn ich habe NICHT gesagt, dass in ganz Ägypten mit Kamelen bezahlt wird und jedes einzelne Geschäft in Kamelen abgeschlossen wird. Das habe ich sogar ganz deutlich AUSGESCHLOSSEN (lässt sich auch meiner Antwort entnehmen, nebenbei).
Ich habe LEDIGLICH gesagt, dass es noch EINZELNE Punkte gibt, wo die Zahlung mit Kamelen nicht unmöglich ist. Und das ist bei BEduinenstämmen oder allgemein Nomadisierenden Stämmen nicht untypisch, dass auch Tauschhandel betrieben wird und Vieh als Zahlungsmittel benutzt werden kann, wenn das halt eben überwiegend da ist.

Dummheit.

Wie Forrest Gump immer sagte: Dumm ist der, der Dummes tut. Ich würde es als 'Dummes tun' einstufen trotz einer doch relativ eindeutigen Antwort weiter zu provozieren und Sachen rauszulesen, die so genau gegenteilig drinstehen.

clarabella73  10.11.2021, 14:53
@scheppard32

In Brasilien gibt es Ureinwohner, die nicht mit Geld funktionieren. Sind total unmodern.

Das ist nicht unmodern. Für Menschen, die im Regenwald leben, hat Geld einfach keine Bedeutung. Tauschhandel ist dann einfach sinnvoller. Genauso wie es für Beduinen einfach sinnvoller sein kann, mit Kamelen zu handeln... oder die Lappen in Lappland mit Rentieren handeln...

Naja, es macht ja nichts wenn manche Beduinenstämme mit Kamelen handeln, was soll schlimm daran sein?

Viel schlimmer finde ich, dass Frauen in Ägypten nicht auf dem Balkon rauchen dürfen, ohne dass es in der nächsten Moschee eine Sitzung gibt...

Ich denke, das dürfte aufgrund einer Mischung aus Stereotypen und der Tatsache, sass diese Leute sich super ulkig finden, passieren.