Ehefähigkeitszeugnis Ägypten, Unterlagen Partner?

1 Antwort

Für ein Ehefähigkeitszeugnis müssen auch sämtliche Angaben des Partners aufgenommen werden - sie stehen nämlich in der Bescheinigung, dass Person x Person y heiraten kann.

Die Unterlagenlast ist nicht geringer leider....Ich befürchte die Standesbeamtin hat dich schon richtig verstanden - würdest du in Deutschland heiraten bräuchtest du das Ding als Deutsche ja nicht.

Jessi402
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich finde es nur komisch, da sie von mir nur Geburtsurkunde und Meldebescheinigung möchte. Von meinem Partner aber zusätzlich noch Gehaltsnachweise (wofür?), Zivilregisterauszug und eine eidesstattliche Versicherung. Wieso?

Eine Freundin musste von ihrem Partner nur Geburtsurkunde, Meldebescheinigung und den Pass vorzeigen..