Ist das in Ordnung wenn 8 jährige schon einen Smartphone dürfen und ich nicht mit 18?
8 jährige haben schon einen Smartphone und ich darf noch nicht mit 18 Jahren weil ich noch zuhause wohne und soll mich daran halten und meine Eltern meinen das hat mich nicht zu interessieren wenn 8 jährige schon einen Smartphone dürfen.
6 Antworten
Wenn du dir von deinem Geld eins kaufen kannst ist es deins. Du bist volljährig, sie dürfen es dir nicht weg nehmen. Sie können dir allerdings verbieten es in der gemeinsamen Wohnung zu benutzen. Also benütze es außerhalb und versteck es wenn du nach Hause gehst. Vergiss nicht es auszuschalten.
Deshalb sollst du es ja verstecken und ihnen nicht zeigen, außerdem dürfen sie es nicht wegnehmen du bist volljährig. Sie können dir nur Vorschriften machen was die Regelung in der Wohnung ist.
Sie können Dir es nicht verbieten. Sie können aber verlangen, daß Du ausziehen muss, wenn Du eins holst. in dem Falle müssen sie sich aber wahrscheinlich an Deiner neuen Unterkunft mitbeteiligten.
Meine Eltern meinen solange wie ich zuhause wohne darf ich kein Smartphone haben und meinen zu mir das hat mich nicht zu interessieren wenn 8 jährige schon einen Smartphone dürfen
Na ja, du lebst bei deinen Eltern, auch wenn du 18 bist, gilt für dich dann das Hausrecht der Eltern. Somit gelten auch deren Spielregeln.
Vielleicht hast du diesen Spruch schon mal irgendwo gehört oder gelesen: "Solange du deine Füße unter unseren Tisch stellst, machst du das, was wir sagen"
Wenn du eine eigene Wohnung hast, musst du entscheiden, ob du dir ein Smartphone kaufst oder nicht.
Nur 8 jährige haben schon einen Smartphone aber meine Eltern meinen das hat mich nicht zu interessieren wenn 8 jährige schon einen Smartphone dürfen
Dann ist es die Entscheidung dessen Eltern. Wenn die ihrem 8-jährigen Bub ein Smartphone kaufen oder nicht. Im Hause deiner Eltern gilt ein anderes Hausrecht.
Dann haben meine Eltern recht damit das mich das nicht zu interessieren hat wenn 8 jährige schon einen Smartphone dürfen?
Ja, da haben sie recht. Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern. Außer du suchst dir eine eigene Wohnung. Da kannst du dir so viel Smartphones kaufen, wie du magst (Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast).
Meine Eltern meinen ich muss mich damit abfinden wenn schon 8 jährige einen Smartphone haben dürfen nur ich bin 18
Ja, dem ist auch so. Hätte ich einen 8-jährigen Sohn, würde ich ihm auch kein Smartphone gestatten. Ein Handy/Smartphone war früher nur für Bänker, Manager und andere Geschäftsleute wichtig, weil sie stets erreichbar sein mussten, beruflich. Warum muss ein 8-Jähriger stets erreichbar sein? Welchen Beruf übt derjenige aus, dass er ein Smartphone benötigt und ständig erreichbar sein muss?
Nur viele 8 jährige haben schon einen Smartphone und ein 10 jähriger macht sich lustig über mich das ich noch kein Smartphone habe aber meine Eltern meinen das ist egal wenn er sich über mich lustig macht und hat mich nicht zu interessieren
Ich sprach bereits vom Hausrecht der Eltern, wie du dich gewiss erinnern kannst.
Hausrecht heißt:
Deine Eltern dürfen über dich bestimmen. Sie können dir ein Handy kaufen/gestatten, sie können es dir aber auch nicht kaufen und dir nicht gestatten. So ist das auch mit allen anderen Dingen. Egal ob du nun 8 oder 18 bist.
Das geht so lange, wie du noch bei deinen Eltern wohnst und sie finanziell für dich sorgen.
Hast du eine eigene Wohnung, eigenen Job bestimmst nur du allein für dich.
Und dann ist das auch egal wenn sich ein 10 jähriger über mich lustig macht wenn ich noch kein Smartphone habe und das schon so viele 8 jährige schon einen Smartphone haben dürfen? Meine Eltern meinen immer das hat mich nicht zu interessieren wenn andere 8 jährige schon einen Smartphone haben dürfen
Nur der macht sich immer über mich lustig der 10 jährige
Und die 8 jährigen lachen mich auch aus das ich mit 18 noch keinen Smartphone habe
Damit musst du leben. Du musst auch nicht jedem 8-Jährigen erzählen, dass du kein Smartphone hast. Was hast du als 18 -jähriger eigentlich mit 8- und 10-Jährigen am Hut? Als ich in deinem Alter war, habe ich mich mit Personen unter 18 nicht mehr abgegeben.
Wenn ich zb nach der Schule auf dem Bus warten muss dann lachen meine Mitschüler mich aus und die anderen bekommen das mit dann lachen mich auch die kleinen aus
Und viele 8 jährige haben schon einen Smartphone und ärgern mich deswegen und beleidigen mich deswegen das ich noch keinen smartphone habe
Also muss ich das ertragen das die mich auslachen und beleidigen das ich noch keinen Smartphone habe und auch von den 8 jährigen die schon einen Smartphone haben?
Meine Eltern interessiert das nicht das die mich auslachen und beleidigen darf trotzdem keins haben
Ja nun, ist ebenso. Mehr kann man dazu nicht sagen. Argumentativ drehen wir uns jetzt bereits mehrfach im Kreis.
Ist nur ungerecht das viele 8 jährige schon einen Smartphone haben und ich noch nicht mit 18 Jahren aber meine Eltern meinen immer das hat mich nicht zu interessieren wenn 8 jährige schon einen Smartphone haben dürfen
Zieh so bald wie möglich von zuhause aus, verdiene dein eigenes Geld und dann bist du all die Sorgen los.
Haben meine Eltern recht damit? So wie die das von mir erwarten?
Ok dann bist du der meinung meiner Eltern
Natürlich darfst Du ein Smartphone haben.
Meiner Meinung nach sollten 8 jährige kein Smartphone benutzen.
Kauf Dir ein Smartphone Du bist 18 und Volljährig.
Es sollte aber besser sein wenn Du das Handy Zuhause bei Deinen Elter nicht benutzt. Denn das können sie Dir untersagen. Denn sie haben das Hausrecht.
Aber was Du aussernhalb Ihrer Wohnung machst ist Deine Sache .
Meine Eltern würden mir das Smartphone wegnehmen die meinen solange ich zuhause wohne darf ich keins haben
ich bin für ab 16
Meine Eltern würden mir das wegnehmen wenn ich eins hätte