Ist das HP EliteBook 830 G5 zum Sims spielen geeignet?

2 Antworten

Das Notebook nutzt nur die IGP des Prozessors als Grafikausgabe, für Sims 3 reicht das, Sims 4 wird damit nicht mehr gut aussehen. Wenn das Spiel schon von vorne herein das Ziel ist, dann würde ich auf eine starke Ryzen APU setzen, z.B. so etwas: https://geizhals.de/huawei-matebook-d-14-grau-53010gxl-a1980559.html

TheSa2
Fragesteller

Würde dieser Laptop von der "Kühlung" her denn ausreichen?

Razorino  16.03.2019, 15:14

Darauf würdest du Spielen? Viel Spaß. Das Ding läuft nach keinen 30 Minuten heiß und taktet runter... Ultrabooks sind nicht fürs Gaming konzipiert. Aber hauptsache den Leuten irgendwas empfehlen....

Peter944  16.03.2019, 16:51
@Razorino

Ja gut, die ist tatsächlich etwas mau hier, darauf hab ich nicht geachtet, außerdem sind meine Links, sofern ich nicht Empfehlung schreibe, nur Vorschläge.

In dem Preisbereich oder etwas darüber sollte man gute Kühlung bekommen!

Könnte knapp werden da nur eine Onboard Grafikkarte von Intel vebaut ist. Sprich keine richtige. Brauchst du unbedingt ein Laptop? Denn wenn du dir einen PC holen würdest wärst du mit um die 400€ Budget gut dabei für Sims. Laptops sind überteuert und haben Schlechte Gaming Leistung.

TheSa2
Fragesteller

Danke, Ja, da ich ihn auch fürs Studium brauche und er somit unter 14 Zoll und eben tragbar sein muss.

Razorino  16.03.2019, 15:11
@TheSa2

Dann kann ich dir einen XMG (Schenker) empfehlen. Wie den hier z.B:

https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a507-ve-m18

Hat zwar 15" aber was kleineres habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Der Laptop ist natürlich kein Burner was Gaming (eher die Unterste Schiene) angeht aber Sims wird locker flockig laufen. Für 40€ Aufpreis kannst du noch eine 1050ti statt 1050 nehmen. Ist nochmal ein ticken Schneller.

Peter944  16.03.2019, 15:08

Er redet vom Studieren... schlepp du mal einen Tower in die Vorlesung mit Monitor, Maus und Tastatur sowie Autobatterie oder so...

Und ein Laptop ist ein PC

Razorino  16.03.2019, 15:09
@Peter944

Das mit dem Studieren habe ich überlesen..... Entspann dich Meister ;)