Ist das Haarausfall was denkt ihr?

4 Antworten

Hi auf dem Bild schaut das jetzt nicht wirklich bedenklich aus.

Ich persönlich habe derzeit mit hormonell bedingten Haarausfall durch das Absetzen der Pille zu kämpfen. Seit ein paar Wochen ist es aber viel viel besser geworden.

Was mir geholfen hat:

  • ist Rezilin (eine Basilikumhaarkur): benutze ich vor jeder Haarwäsche.. lasse es oft auch nachts einwirken. Kann man online kaufen oder in der Apotheke
  • ich esse gezielt eine Hand voll Nüsse am Tag und achte auch generell mehr auf meine Ernährung, integriere mehr Hülsenfrüchte, verschiedenes Obst und Gemüse
  • Ich spreche hier von meinen eigenen Erfahrungen, aber der zweite Punkt schadet denke ich niemandem.

Schönen Abend :-)

Ein gesunder Mensch verliert am Tag 70-100 Haare, es ist also vollkommen normal.

Das sieht eher nach einem Ansatz aus.

Bei erblichen Haarausfall ist das übrigens eine ungewöhnliche Stelle. Der beginnt bei Männern eher an der Front.