Ist das gut? Lohnt sich das?

3 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Ein paar Punkte kannst du noch optimieren:

  1. Prozessor: Ryzen 7 5700x oder 5800x3D
  2. Wärmeleitpaste: bereits beim Kühler mit dabei
  3. Netzteil: beQuiet Pure Power 12 650 Watt reicht aus und ist neuer
  4. Windows als Key gibt es für ein paar Euro

LG

Delld630  09.07.2023, 13:30

Mit dem Ryzen 7 5800x3D und der RX 6800XT kann sogar in 1080p noch etwas Leistung raus kitzeln.

Die RX 6800XT ist für 1080p etwas Overkill. Die richtet sich eher an WQHD und 4k gaming. Da wird in 1080p eher die CPU zum limitierenden Faktor. Aber 120 fps + schafft man damit ohne Probleme

Wärmeleitpaste kannst du dir eigentlich sparen, die ist bei dem BeQuiet Lüfter schon aufgetragen, bzw is da eine kleine tube mit im Lieferumfang.

1000 Watt braucht man dafür auch nicht. Hab ähnliches System mit Ryzen 9 5900x und hab ein 700 Watt Netzteil. Reicht locker.

Windows würde ich persönlich bei MMOGA kaufen, kostet dort etwa um die 15 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Das Bild ist halt rly so klein das man nichts erkennen kann...