Ist das gut bei meiner diät?
Habe heute alles aufgeschrieben was ich gegessen habe und Sporttechnisch gemacht habe und es der künstlichen Intelligenz gegeben und wollte jetzt nochmal nachfragen ob das wirklich stimmt
Ich hab heute laut KI 1.470kcal gegessen bzw. Aufgenommen und 2.700kcal verbraucht durch Sport und grundumsatz( kann wer grundumsatz zusätzlich erklären?)
Ist das eine top Leistung ? Also ich hab ja scheinbar über 1000kcal weniger gegessen als ich verbrannt habe . Kann wer erklären wie gut das ist und was ich ändern könnte um schneller und effektiver abzunehmen falls das schlecht ist
danke
2 Antworten
Top Leistung bezogen auf Kaloriendefizit ja, wobei ich finde dass es etwas mehr Kalorien rein sein dürfen.
Grundumsatz ist die Energie die dein Körper benötigt nur um deinen Körper am Leben zu halten. Wenn dein Herz schlägt dann braucht das Energie, wenn du Atmest braucht das Energie, selbst wenn du Blinzelst braucht das Energie. Und die Energie die du benötigst um nur das zu tun, die du brauchst nur um zu sein, dass ist dein Grundumsatz. Hinzu kommt der Leistungsumsatz, also das was du bei deinen Tätigkeiten an Energie verbraucht, unabhängig davon ob das alltägliche Tätigkeiten wie Arbeiten und Haushalt schmeißen oder Sport ist. Und alles zusammen ist dein Gesamtumsatz, das was du jeden Tag insgesamt an Energie verbraucht.
Das ist schlecht. Viel zu viel Differenz
Das heißt was
Dass du zu wenig isst für das was du verbrauchst.
Was meinst du genau mit „mehr Kalorien rein“