Ist das Gigabyte MB GA-H110M-S2HP - 1.0 mit dem i7 8700k Kompatibel?

6 Antworten

Der I7 8700K wird nicht unterstützt.

Warum haben andere bereits genannt.

.

Der RAM wird laufen, weil jeder RAM immer zuerst auf 2133 MHz läuft.

Im Grunde hast du einfach nur 2133 MHz RAM gekauft, der sich sicher auf 3000 MHz übertakten lässt und diese Übertaktung auf einem XMP Profil gespeichert hat!

Dieses auf dem RAM gespeicherte XMP Profil zur automatischen Übertaktung müsste dann das Mainboard auslesen und du dann im BIOS einstellen, was dann aber natürlich weg fällt bei deinem Mainboard ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich jetzt dieses Mainboard kaufen würde Asus TUF Z370-Pro Gaming, Intel Z370, wäre es einfach das einzurichten oder lohnt sich das geld nicht für dieses Mainboard?

@Jojoml544

Das Mainboard lohnt sich nicht wirklich für den Preis.

Wenn du ein wirklich gut ausgestattetes und zum Übertakten gut geeignetes Mainboard haben möchtest für sogar etwas weniger Geld, dann greif lieber zum AsRock Z370 Extreme 4!

Bezogen auf Deine Fragestellung leider definitiv nicht. Da hilft auch kein BIOS-Update.

Zur Kompatibilität mit Intels 8000-Series Prozessoren benötigst Du leider ZWINGEND ein Mainboard mit Intel 3xx-Chipset.

Ich habe mir den Ram schon bestellt kann ich den Vorgangsweise schon einbauen bis ich ein neues Mainboard habe?

Ich glaube das mein Mainboard max. nur 2133 mhz Ram haben darf und dieser Ram den ich haben will hat 3000 mhz.

Okay die frage wegen des Rams hat sich erledigt, aber dank!

Ich hab da jetzt aber neue fragen z.B. habe ich gehört wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard hole geht das nicht so einfach wie man es sich vorstellt also nicht einfach kaufen, cpu rein stcken, ram rein machen, mainboard besfestigen, stecker rein und fertig oder?

@Jojoml544

Da hast Du richtig gehört, weil Du es dann noch mit Deinem Betriebssystem dahingehend zu tun bekommst, als es noch Deine alte Hardware kennt....

Nein. Hol dir ein z370 Board, andernfalls kannst du auch einen 8700 oder gleich einen 8400 nehmen (dann mit b360 oder h370 Board)