Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

sgt119  26.01.2024, 09:05

Bei welchen Spielen laggt es denn?

CanT04
Fragesteller

Fortnite, habe jede Einstellung probiert ob niedrig oder hoch

2 Antworten

Da hängst du im CPU Limit, seit dem Engine Update ist Fortnite deutlich Leistungshungriger als früher. Abhilfe schafft nur ne stärkere CPU, dafür ist dann aber auch ein neues Mainboard und ggf neuer RAM nötig

Für den PC hast du hoffentlich nicht allzu viel gezahlt

CanT04
Fragesteller

550€

sgt119  26.01.2024, 10:04
@CanT04

Oh. Dann beim nächsten mal vor dem Kauf gut informieren, für das Geld hättest du neu nen deutlich besseren haben können

W10 patchen

Board-BIOS updaten und richtig konfigurieren

Treiber für Chipsatz sowie GPU im Original updaten

wenn das nix hilft: W10 neu installieren

und wenn auch dies nix nützt:CPU-Upgrade

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
CanT04
Fragesteller

Wie updated man BOARD BIOS, den Treiber für Chipsatz und GPU

MichaelSAL74  26.01.2024, 09:06
@CanT04

Man ermittle sein Board, schaue beim Hersteller auf dessen Website nach der aktuellen Version und folge dort den Anweisungen oder nutze die im BIOS verankerte Update-Funktion

also… Du nutzt Windows und scheiterst dann an dem Basic namens Treiber Installation?

herrje…

https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/218130/de für die GPU

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html den Assistenten laden, installieren und dann alles installieren was machbar ist

MichaelSAL74  26.01.2024, 09:26
@CanT04

AH OK

na dann lerne nun, das erklärt auch die acht Jahre alte CPU…

MichaelSAL74  26.01.2024, 09:36
@CanT04

Doch sicher, im Rahmen der Leistung, die dir zur Verfügung steht

geh meine Anleitung durch und dann schaust was aus dem Teil zu holen ist

CanT04
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay letzte Frage bevor ich beides hole, was bringen die beiden Programme ?

MichaelSAL74  26.01.2024, 11:39
@CanT04

Daß der Chipsatz und somit die CPU nebst deiner gpu mit den aktuell optimalen Werten zum ein Laufen

du kannst aber auch ruhig mit veralteten Treiber von win selbst leben, wenn dir das lieber ist