i7 6700 mit einer rtx 2060?

6 Antworten

Hallo,

einen Bottleneck wird es immer geben. Wo dieser genau liegt kommt auf die Anwendung/Spiel und die Auflösung drauf an.
Die Kombination ist ganz okay, kann man so nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Technomanking bestätigt

Da ein Flaschenhals nicht fix ist gilt wie immer bei solchen Fragen: Kommt auf die Anwendung, die Auflösung, die Einstellungen, den Viewport und die entsprechende Szene an.

Es lässt sich nicht pauschal beantworten.

Wenn dein Ziel hohe Grafikeinstellungen oder Auflösungen sind und nicht hohe Framerates, wäre das okay. Je nach Spiel kann es aber vorkommen, dass es minimal unruhig läuft, aber das fällt manchen Leuten mehr auf, manchen weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Normal spielen in normalen spielen in normalen Einstellung geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

man kann zwar normal zocken, aber es ist schon ein bottleneck