Ist der I7-11700F noch zeitgemäss?

4 Antworten

An keiner Stelle hast du erwähnt, was das Problem ist. Welches Spiel oder welche Anwendung läuft auf dem System so schlecht, dass du den Rechner aufrüsten musst?

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

nein, wenn du bei full hd bleibst dann sind heutige spiele noch gut auf High spielbar (vllt nicht mehr auf konstant 60fps)

Hallo, Ja auch wenn die CPU 2 Generation Älter ist aber die kannst du noch Verwenden

What is a good GPU for i7 11700k?
1: Nvidia RTX 3090
If you're simply looking for the best of the best, then it doesn't get any better than Nvidia's GeForce RTX 3090. The specs of this GPU are simply off the charts. We're talking about 10K GPU cores, 1695 Boost Clock and a whopping 24 GB VRAM.

Also du kannst sogar eine 3090 reinknallen ^^

Und evtl auch bald aus der 4000er

Achte aber immer auf den Bottelneck ^^

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar, damit kannst du noch alles Zocken. Aber ich hätte mir bei der 11th Gen lieber einem AMD Prozessor gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.