Pc verbessern?
Ich habe momentan schlechte FPs in Fortnite und will sie auf 240 dauerhaft bekommen, was muss ich upgraden?
momentan hab ich eine RTX 3070 verbaut und ein Intel Core i7-11700 2.50 GHz und 32 gb ram.
2 Antworten
Um in Fortnite dauerhaft 240 FPS zu erreichen, kannst du die Leistung deines Systems optimieren. Deine aktuelle Ausstattung mit einer RTX 3070, einem Intel Core i7-11700 und 32 GB RAM ist schon ziemlich gut. Hier sind einige Schritte und mögliche Upgrades, die du in Betracht ziehen könntest:
1. **Grafikkarte**: Die RTX 3070 ist leistungsstark, aber wenn du auf 240 FPS abzielst, besonders bei hohen Einstellungen, könnte ein Upgrade auf eine RTX 3080 oder RTX 4080 hilfreich sein. Diese Karten bieten mehr Leistung und könnten die FPS steigern.
2. **Prozessor**: Der i7-11700 ist ebenfalls solide, aber für maximale FPS, besonders in CPU-intensiven Szenarien, könntest du ein Upgrade auf einen neueren Prozessor der 12. oder 13. Generation in Betracht ziehen, wie den i7-12700K oder i9-12900K. Achte darauf, dass dein Mainboard kompatibel ist.
3. **Kühlung und Übertaktung**: Überprüfe, ob dein System gut gekühlt ist. Wenn die Temperaturen niedrig genug sind, könntest du sowohl deine CPU als auch deine GPU übertakten, um die Leistung zu verbessern.
4. **Energieversorgung**: Stelle sicher, dass dein Netzteil genügend Leistung bietet, besonders wenn du planst, Komponenten zu übertakten oder aufzurüsten.
5. **Spiel- und Systemoptimierungen**:
- Halte alle Treiber, besonders für die Grafikkarte, auf dem neuesten Stand.
- Optimiere die Grafikeinstellungen in Fortnite. Reduziere die Qualitätseinstellungen, die du nicht unbedingt benötigst, um die FPS zu erhöhen.
- Nutze den Performance-Modus in Fortnite, der speziell für hohe FPS optimiert ist.
6. **Monitor**: Wenn dein Monitor eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz oder höher hat, stelle sicher, dass die Einstellungen in Windows und im Spiel korrekt konfiguriert sind, um diese Bildwiederholfrequenz zu nutzen.
7. **Hintergrundanwendungen**: Schließe nicht benötigte Programme im Hintergrund, um die maximale Leistungsfähigkeit deines PCs für das Spiel sicherzustellen.
Es ist auch wichtig, die neuesten Patches und Updates für Fortnite zu installieren, da diese oft Optimierungen und Leistungsverbesserungen enthalten. Bevor du größere Hardware-Upgrades vornimmst, teste alle Software- und Treibereinstellungen, um zu sehen, ob dies die gewünschten FPS-Ziele erreicht.
Der i7-11700 ist aus der 11. Generation und ist mit seinen 8 Kernen, und 4,9Ghz auch schnell genug.
Die RTX 3070 sollte auch ausreichen.
Du solltest vielleicht Windows neu installieren, und die neusten Treiber, dann rennt der PC wie am ersten Tag.
wie installiere ich denn neusten treiber? und windows neu installiert habe ich schon oft