2 Grafikkarten in einem?

2 Antworten

Wenn du zwei Monitore nutzt geht das.

Dual-Grafikkarten gibt es zwar auch aber dann müssten die beiden Grafikkarten Identisch sein und auch dafür ausgelegt sein.

TheRealArman 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:04

Okay und wie sieht es aus wenn ich nur auf einem Monitor 1 Game spiele? Wäre es da nicht möglich die 2060 mit der 4060 zu verbinden so dass der Output auf den 1. Monitor die Grafik vom Spiel bearbeitet?

Asporc  18.11.2024, 21:05
@TheRealArman
Dual-Grafikkarten gibt es zwar auch aber dann müssten die beiden Grafikkarten Identisch sein und auch dafür ausgelegt sein.

Du kannst die beiden Grafikkarte übereinander stecken und damit zwei unterschiedliche Monitore betreiben.

Aber nicht mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten parallel geschaltet einen einzelnen Monitor.

TheRealArman 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:07

okay dann bringt es ja eigentlich nichts, da es sich dann für ein Spiel nicht optimieren lässt.. Lohnt es sich dann überhaupt? Ich mein auf dem 2. Monitor läuft meist eh nur Discord, mehr nicht.

vielen Dank

Marlex31  18.11.2024, 23:14
@TheRealArman

Es nimmt sich nichts, also du wirst dann wahrscheinlich die 2060 mit dem Ablagemonitor verbinden. Du könntest auch nur eine Karte einbauen und beide Monitore daran anschliessen oder du kaufst dir einen HDMI Splitter aber das wird unangenehm, da du die ganze zeit die Eingabe wechseln musst.