Bottlenecking bei rtx 2060 mit i7 6700?

6 Antworten

Das sollte passen, wenn du nicht in Full HD spielst, sonst könnte die CPU einen leichten Bottleneck Verursachen. Aber selbst wenn, wirst du locker über 60 FPS haben, eher Richtung 100 in den meisten Spielen

Naja also 48gb ram 2133 ist zwar sehr fragwürdig für 2018/2019 aber der Prozessor sollte immer noch gut genug sein um keinen um mit einer RTX2080 zusammen zu arbeiten. 500 watt sollten eigentlich reichen da ich eine ryzen 7 2700x mit rtx2080 und 32gb ram habe und nur etwa 506 watt brauche

Welche Grafikkarte ist denn derzeit drinnen?

Wann hast du den PC gekauft?

Welches Netzteil genau? (Alternativ Link zum PC)

48 GB RAM ???

gerade ist eine gtx 1060 3gb founders edition drinnen

der pc war gebraucht also weiß ich nicht genau wie alt

pc: acer predator g6-710 (Ich weiß nicht genau was für ein Netzteil es ist)

zwischen der vier und der acht sollte ein mal sein :)

@DaveTeu

Was ist denn die Seriennummer oder SNID? G7-710 gibt es viele Modelle.

Anleitung zum Finden der SNID und Seriennummer:

"Die Seriennummer sowie die SNID sind auf einem weißen Aufkleber auf der rechten Seite des Gehäuses in der Nähe der Unterseite des Computers aufgedruckt."
@asdundab

Seriennummer: DGB1PEVO14639005A61800

SNID: 63900144618

@DaveTeu

Reicht für eine GTX 1070 oder RTX 2060 und den Rest.

Da Bottle neckt nix der I7 6700 kann auch eine 1070 TI Optimal befeuern die ein wenig schneller ist

müsste passen, hab so guit wie das gleiche

meine rtx2060 läuft auch ok mit meinem i5-6500