RTX 2060 + i5-6500?

8 Antworten

Der RTX 2060 braucht genau 500 Watt leistung + 91 Watt von dein i5-6500 Prozessor = 591 Watt. Noch ungefähr 10 Watt von Festplatte kommen wir schon um die 601. Also Fazit: Ajajajajaj kann sehr knapp werden. Denn volle Leistung mit i5 und RTX 2060 wird dein Netzteil auf jedenfall ausbremsen. Da empfehle ich dir ne 700 oder 800 Watt Netzteil.

Viel Spaß mit hohe Stromverbrauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
user82563922  25.04.2019, 15:58
Der RTX 2060 braucht genau 500 Watt leistung
Da empfehle ich dir ne 700 oder 800 Watt Netzteil.

Das ist ja der Größte Schwachsinn, was ich am Heutigen Mittag hier von DIR lese.

Seit wann Bitte, verbraucht eine Karte so viel Watt ?

Sag mir das mal, woher du diese Information her hast ?

Ich glaube du hast HEUTE zu viel geträumt, kann es sein ?

PrincPersia  25.04.2019, 15:59
@user82563922

DAS STEHT IM AMAZON BESCHREIBUNG GANZ DEUTLICH: Watt = 500. Schau doch selber mal rein!

user82563922  25.04.2019, 16:00
@PrincPersia

So ein Schwachsinn...

Ich möchte mal den Link sehen ??

Du bist hier wirklich, aber wirklich im FALSCHEN FILM !!!!

Parhalia2  25.04.2019, 16:01
@PrincPersia

AMAZON ..... das sagt in Hinsicht auf inkorrekte Angaben zur Technik doch wohl alles .... 🤣

user82563922  25.04.2019, 16:06
@PrincPersia

Dir musst doch klar sein, dass es eine Nvidia Karte ist oder ??

Selbst AMD Radeon Karten verbrauchen nicht mal so viel an TDP Watt, oder kennst du welche ??

IchBinLi
Fragesteller

PrincPersia, meist steht bei der RTX2060 500W als empfohlende netzteilleistung

PrincPersia  25.04.2019, 16:03
@IchBinLi

Ach so.

Und ich der dumme habe ich mir lieber 1050 Ti gewählt, weil ich auch Angst hatte das mein 500 Netzteil des nicht schaffen würde.

Hör nicht auf andere wenn die Dir anstatt der 2060 die 1070 empfehlen!

die neuen RTX Karten haben neue Funktionen und werden besser für die Zukunft sein! Und ich bin der Meinung dass 6GB Grafikspeicher locker reicht! Eigentlich braucht man nicht 8GB!

ich empfehle dir aber den AMD Ryzen 5 2600. dieser ist momentan ziemlich günstig und kann locker dass Potenzial der 2060 ausschöpfen. Der Prozessor reicht Dir locker aus!

Das von von meiner Seite über ein „Danke“ würde ich mich freuen!

Woher ich das weiß:Recherche

Prinzipiell kannst Du das so machen, wenn Du mit dieser Karte auch hohe bis maximale Grafikqualität in FHD oder WQHD liebäugelst.

Ich würde Dir statt der RTX 2060 mit lediglich 6 GB VRam allerdings zu vergleichbaren Preis lieber die GTX 1070 mit 8 GB VRam empfehlen . Siehe hier zur Auswahl :

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html

Hallo,

klar kann man das kombinieren. Das Netzteil sollte halt kein Chinaböller sein, sondern schon qualitativ hochwertig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kann man so machen aber ich w8rde dir lieber ein b450 board mit einen AMD Ryzen 5 2600 empfehlen denn der ist ein echter Preis-Leistungs Killer