Rtx 2060 mit Msi B460-A Pro?

3 Antworten

Ja ist sie.

Die GPUs haben eine PCI x16 Slot in verschiedenen Ausführungen (aktuell sind PCI 3.0 und 4.0) sind aber alle untereinander kompatibel (also geht auch PCI 3.0 Karte an PCI 4.0 Mainboard und umgekehrt, nur die Geschwindigkeit wird dadurch etwas gebremst).

Sofern das Mainboard nicht 20 Jahre alt ist, kannst da jede Grafikkarte aus den letzten 20 Jahren drauf packen.

Lg

Loghtcr1
Fragesteller

Oke vielend dank für die ausführliche erklärung

Hallo,

die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel. Der hier relevante Anschluss ist der PCIe x16. Dieser ist sowohl auf der Grafikkarte, also auch auf dem Mainboard vorhanden.

LG

Jap, sollte ohne Probleme laufen! =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.