ist das msi h310m pro-d Kompatibel mit einer rtx 2060?

4 Antworten

Es ist so, das jede Grafikkarte auf jedes Mainboard passt solange der Altersunterschied der beiden Geräte nicht größer als 10 Jahre ist.

Und es sollte in dein Gehäuse passen. Außerdem brauchst du für die GTX 1060 einen 6Pin Stromstecker von dem Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JakobTraxler  19.01.2019, 22:30

*natürlich rtx 2060 ist aber vom Anschluss kein unterschied.

Der Anschluss ist seit Jahren genormt, das gibt es nicht wirklich was, worauf man achten muss.

Wichtiger ist nur, dass die Grafikkarte von der Größe überhaupt in dein Gehäuse passt und dass dein Netzteil genug Anschlüsse hat und dann auch genug Strom stabil liefern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Solange es einen PCIe Anschluss hat was es hat.

ja ist es

Kasuke
Fragesteller

woher weißt du das?

Kasuke
Fragesteller

was muss man denn beachten um zu wissen das mainboard mit Grafikkarte kompatibel ist

JakobTraxler  19.01.2019, 22:28
@Kasuke

Zu beachten ist, das es in dein Gehäuse passt und das dein Netzteil einen 6 Pin Anschluss hat, den braucht nämlich die Grafikkarte.