Hey,Passt die 3060ti auf das msi b450m vdh max Mainboard?

2 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Ja, passen würde die.

Aber lohnen definitiv nicht.
Ich meine, nur 50% Mehrleistung sind das auf jeden Fall nicht wert.
Und zudem sind 8 GB heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn bereits die einige aktuelle Titel nur in 1080p locker 10+ GB VRAM brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Die Frage ist nicht, ob die Grafikkarte auf das Mainboard passt, denn sie wird auf jeden Fall passen, sondern ob das Modell der Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

Das Mainboard unterstützt allerdings nur PCI-E 3.0 und die Grafikkarte kann PCI-E 4.0, also wird sie ein bisschen langsamer arbeiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neroshu  16.06.2023, 12:01

Nein, solange du zumindest 16 volle Lanes hast, ist der Leistungsverlust mit PCIe 3.0 absolut marginal, also komplett vernachlässigbar.