Passte ein I7 7700k auf ein MSI B150M PRO-VDH?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du hier https://de.msi.com/Motherboard/support/B150M-PRO-VDH

in der Kompatibilitätsliste>>>CPU Unterstützung. Dort findest du auch gleich Angaben dazu, welches Bios du für du neue CPU benötigst.

azureax
Fragesteller

Danke ;D

Ja, sofern du vorher ein BIOS Update durchführst mit dem I5 6400.

Aber ich hoffe doch du kaufst den I7 gebraucht, weil für die 315€ Neupreis bekommst du halt schon einen Ryzen 7 2700 mit einem guten B450 Mainboard, womit du deutlich mehr Zukunftssicherheit hättest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Past mit Bios Update wie die anderen schon richtig sagen

Macht aber Trotzden nur bedingt sinn eine K CPU (Offener Multiplikator) auf einen B Chipsatz zu betreiben weil du nicht Übertackten kannst

nur mit Bios update

Beides Sockel 1151, passt.

azureax
Fragesteller

Danke, ich war nur noch verwirrt weil die neuen ja den 1152 v2 haben

Neroshu  11.05.2019, 17:36

Nein, der Sockel ist nicht das einzig Wichtige, worauf man achten muss...

Hauptplatine  11.05.2019, 17:39
@Neroshu

Die Frage lautet aber "Passt der i7-7700K auf das MSI B150M Pro-VDH?"....

Und das tut er..

Neroshu  11.05.2019, 17:44
@Hauptplatine

Wenn du nur soweit denken kannst, dann Tut mir das leid für dich.

Niemand wird eine CPU in ein Mainboard installieren, nur der Installation wegen!

Natürlich wird er die CPU auch nutzen wollen in Kombination mit dem Mainboard!

-

Außerdem kann "Passt der i7-7700K auf das MSI B150M Pro-VDH?"auch soweit interpretiert werden, dass auch die Funktion in Frage gestellt wird, was der FS letztendlich auch ziemlich offensichtlich meint!

-

Wenn du jetzt aber meinst, das so wörtlich nehmen zu müssen, um deinen Punkt zu verteidigen, schießt du dir nur selber ins Knie...

Neroshu  11.05.2019, 17:46
@azureax

siehe meine Antwort oder die von @mistergl am Besten

Hauptplatine  11.05.2019, 17:47
@Neroshu

Würde der 7700K nicht auf dem B150M Chipsatz laufen, hätte ich auch nicht gesagt, dass er passt...

Neroshu  11.05.2019, 17:49
@Hauptplatine

Deine Antwort ist aber falsch, weil ohne ein entsprechendes BIOS Update, der I7 nicht auf dem Board laufen wird.

Der FS ist durch deine Antwort kein Stück schlauer....

Hauptplatine  11.05.2019, 17:53
@Neroshu

Der Fakt dass du ein BIOS-Update brauchst macht den Fakt dass die CPU auf dem Mainboard funktioniert nicht ungültig.

Neroshu  11.05.2019, 18:14
@Hauptplatine

Das ist falsch.

Wo steht, dass du den FS zu einem BIOS Update rätst?

Ohne diese Info, läuft die CPU eben nicht auf dem Board. Ganz einfach!

Das ist ja so als würdest du das Alphabet aufsagen und nach A würde C bei dir kommen!

-

Deine Antwort hilft den FS aber immer noch nicht und der Fakt, dass du dich zu wörtlich auf die Frage vom FS bezogen hast, macht das nicht besser.

Was versuchst du jetzt mit dieser unsinnigen Diskussion noch zu erreichen? Möchtest du einfach nicht deinen Fehler eingestehen und eher davon ablenken?