Mainboard mit Prozessor kompatibel?

4 Antworten

brauchst nen neues Board

weil:

GB schreibt bei dem Board was du hast:

Supports 7th / 6th Generation Intel® Core™ Processors

da du aber nen 8er hast, brauchst du nen board für ne 8er cpu schon allein wegen anbindung, ansteuerung und chipsatz.

Tobiasmandek12
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Rückmeldung

Habe ein Gigabyte B150M-D3H Mainboard und wollte fragen, ob das kompatibel mit einem i7 8700k Prozessor?

Nein. Siehe auch: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-B150M-D3H-rev-10#ov

Bild zum Beitrag

Dort findest du auch eine Liste aller unterstützer CPUs ...

Brauche ich zwingend ein neues Mainboard?

Wenn du den i7 8700k oder einen neueren Prozessor nutzen willst, ja

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hallo,

nein - die Komponenten sind nicht kompatibel. Der Prozessor hat den LGA 1151 v2 Sockel und das Mainboard den LGA 1151 v1. Upgrade da lieber gleich auf eine aktuelle AM4/1200/1700 Plattform.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die kompatiblen Prozessoren stehen in der Anleitung bzw. Kompatibilitätsliste, die du auch online findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...