Möchte neue Grafikkarte einsetzen, und wollte fragen welche mit meinem Mainboard und Prozessor kompatibel wäre?

7 Antworten

Alle aktuellen gpus sind mit allen aktuellen Mainboards kompatibel. Ist aber grad kein guter Zeitpunkt

Von Experte Neroshu bestätigt

Jede halbwegs moderne GPU.

Jedoch ist deine CPU die Bremse in deinem System.

Mehr als maximal eine RX6600/XT oder RTX3060 würde ich bei diesem alten 4 Kerner nicht einsetzen. Das dürfte schon grenzwertig sein für diese kleine CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

es ist quasi jede Grafikkarte damit kompatibel. Zumindest jede mit PCIe Anschluss. Von der Leistung her ist je nach genauem Anwendungsgebiet aber nicht jede Grafikkarte geeignet. Der Prozessor ist halt doch schon älter und nicht mehr so leistungsstark.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jede Grafikkarte die PCIe hat. Also alle aus den letzten 10 Jahren oder so

Jede Grafikkarte der letzten 10-15 Jahre.