Sind meine PC Komponenten ausreichend für die RTX 3080?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i7-6700k mit AiO is akzeptabel.

die 3080 wird denke ich wie fast jede GPU immer extrem heiß werden und du musst dir eher hier um die Hitze Sorgen machen 😂

850 Watt Is auch nice 👍 so viel wirst du glaub ich aber gar nicht brauchen.

Hallo,

dein Prozessor ist sicherlich ausreichend wenn man bedenkt dass du bereits mit einen alten i5 eine 2080ti ohne bottleneck betreiben kannst.

Und die 850W werden mehr als ausreichend sein, denn ein Betriebsystem mit ZB einen I5-10400f Und einer RTX 2080ti braucht nichtmal 600W

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird auf jeden Fall ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung