Passt ein Intel core i7-9700K auf einen Chipsatz ohne Z Mainboard?

1 Antwort

Eine Frage die man sich leicht selber hätte beantworten können, da es zu JEDEM Mainboard auf den Herstellerseiten Kompatibilitätslisten gibt.

Und so auch bei deinem Mainboard.

Bild zum Beitrag

https://www.asrock.com/mb/intel/b365m%20phantom%20gaming%204/index.asp#CPU

ich möchte ihn mir zulegen, weil der (K) Prozessor mehr Ghz hat als der Ohne (K)

Verbraucht aber auch 30 Watt mehr. 30 Watt kann man je nachdem wie viel der Rechner am Tag läuft schon auf der Stromrechnung merken.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Panda997
Fragesteller

Ich bin mit den Komponenten eines Computers nicht vertraut, weswegen ich auch nicht viel ahnung habe. Danke für deine Hilfe! Kannst du mir vielleicht noch sagen, muss es ein "Coffe Lake" Core sein oder kann ich z.b. auch diesen hier nehmen mit einem "Octa Core"? https://www.amazon.de/dp/B07HHN6KBZ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-aw1-21&ascsubtag=n9z3WeZ-WtejBhqIJY_S5Q&th=1&psc=1

Ich weiß das da steht "Coffee Lake" aber vielleicht spielt das ja keine große rolle.