Intel Core i7 9700k übertakten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir... das ist die Mühe nicht wert... der Spaß wird nur Instabil und zu heiß... und das für 5-10% mehr Leistung, muss nicht sein :-)

Woher ich das weiß:Hobby

eher das netzteil ist wichtig. ja kannst du immer. was hast du denn für eine kühlung? der intel chip ist nämlich ein hitzkopf der dem boxed kühler nicht standhält

andk2410
Fragesteller

Vieln Dank für deine Antwort. Ich habe ein 750 Watt Netzteil und einen Dark Rock Slim als Kühler. Beides von Be! Quiet,

Gibt genügend ausführliche Antworten Online so ausführlich wirst du es hier nie bekommen.

Das Übertakten fürs Gaming bei deiner Konfiguration mit einer 1060 keinen Sinn macht ist dir aber bewusst du wirst nicht 1 Frame mehr haben.

Hier ein Link für Einsteiger zum Einlesen

https://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/Tipps/CPU-uebertakten-Anleitung-Tool-Software-1174396/

andk2410
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Grafikkarte werde ich in den nächsten Wochen noch auf eine RTX 2060 Super Upgraden. Dann sieht es warscheinlich besser aus. Sorry, dass ich auf nicht hilfreich geklickt habe. War ein versehen.