Raft laggt trotz außreichender Hardware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Netzwerkverbindung wird instabil sein.

Ich habe gerade einen Internet Test gemacht, bei mir kommen 30.000kb/s

Downloadgeschwindigkeit an und 9.000kb/s Uploadgeschwindigkeit an,

der Ping ist bei 30ms.

0
@ChickenDeluxee

Die Frage ist, bleibt das über einen längeren Zeitraum konstant? Wie äußern sich diese "lags" denn? Bleibt das ganze Bild stehen? Oder kannst du dich noch bewegen, aber alle anderen Mitspieler stehen für dich still?

0
@ZaoDaDong

Es sind immer kleine Freezes laut Fraps sind es durchschnittlich 13 FPS.

0
@ChickenDeluxee

Hast du die aktuellsten VIdeotreiber installiert? Die aktuelle Version ist 398.11bei Nvidia.

0
@ChickenDeluxee

Wie siehts mit den Temperaturen aus? CPU und GPU? Zum Zeitpunkt des Framerateeinbruchs?

0
@ChickenDeluxee

Im Normalzustand oder unter Last? 40 Grad GPU unter Last klingt so, als würde die Karte gar nichts machen.

0
@ChickenDeluxee

Dann ist dein Problem, dass die Grafikkarte nicht hochtaktet bzw. einfach nicht belastet wird. Es sei denn, du kühlst die mit Eiswasser.

0
@ZaoDaDong

Wie kann man das beheben. Ich meine ich kann ja kein Eimer Eiswasser draufwerfen.

0
@ChickenDeluxee

Das sollst du ja auch nicht, die Temperatur unter Last ist so abnormal niedrig, dass das nur bedeuten kann, dass die Karte sich langweilt. Oder laufen deine Lüfter durchgehend mit 100% ?

0
@ZaoDaDong

So, geht jetzt! Ich hab den PCIe Slot neu reingesteckt.

Aber trotzdem danke.

0
@ChickenDeluxee

Bitte. Es musste ja irgendwas mit der Karte sein, die Hatte wahrscheinlich nicht genug Strom ziehen können oder sowas.

0

laggen im Sinne der Latenz oder FPS? Weil viele hauen einen Begriff für beides raus.

Könnte Überhitzung der CPU sein oder das Game ist schlecht optimiert. Auch eine falsche Einstellung der Grafikoptionen könnte der Grund sein.

0

Naja der I7 6700 ohne k ist schon schlecht ... aber welche kühler sitzt denn drauf ?

Sorry ich habe das vergessen k hinzuschreiben.

Der Kühler ist ein Be quiet Pure Rock.

0

Sitzt der richtig drauf taktet der nicht runter ? Teste mal ob CPU oder GPU runter Takten

0

Kannst du denn überhaupt erklären, warum er so schlecht sein soll?

0

Weil der ohne k zu wenig Leistung hat für den Preis der mit k ist im Gegensatz dazu für n minimal höheren Preis schneller und übertaktbar -.- so noch fragen ?

0

Was möchtest Du wissen?