Erfahrungen von Android zu iOS?

Hallo Zusammen o/.

Ich bin momentan am Sparen und überlegen und ich liebäugel schon für eine ganze weile mir irgendwann mal ein Iphone zu gönnen. Bisher war ich durchgehend Android User und Samsungbesitzer. Nun weiß ich ja es das es große Umstellung sein kann wenn man vom Android zu iOS wechselt. Ich wollte einfach mal von Leuten wissen, die selbst nur Android genutzt hatten und nun auf iOS gewechselt haben, wie so ihre Erfahrung war, wie der Einstieg war und ob es euch leicht gefallen ist oder sogar eben nicht und ihr zurück gewechselt habt. Bin einfach neugierig auf eure Erfahrungen. Ganz ganz wichtig ist mir geht es nicht darum was besser ist. Ich weiß auch das man mir selbst nicht sagen kann ich soll das oder das nehmen da jeder eben Persönlich anders tickt. Das einzige was ich Applemäßig genutzt habe war mein Ipod Nano und Ipod touch. Was vielleicht auch noch wichtig ist , spiele und co. spiele ich auf meinem Tablet also ist das nicht wichtig nutze trotzdem weiterhin Android aufn Tablet. Was mir eher wichtig ist zB. Musik. Ich weiß das ich bei meinem Ipod Nano und dem Touch damals meine Musik die ich schon auf meinem Handy oder Pc hatte auf Itunes draufsynchronisieren konnte. Joa wie gesagt möchte einfach nur nach Erfahrungen fragen, würde mich auf jeden fall Interessieren. Ach ja und was ich auch noch fragen möchte ich hab so über 1.4k Songs auf meinem Handy (kamen so über die Jahre) (und Spotify xD) und Bilder mache ich auch ziemlich gerne (eines der Gründe warum ich unter anderem gerne auf ein Iphone wechseln würde) reichen da 128GB aus ? :/ ich weiß schwer zu beantworten aber ja Bilder Speicher ich mit der Zeit oft auf meinem Internen Speicher. Nochmal für mich wichtig bitte keinen Kleinkrieg entfachen was nun besser. :) Danke schon mal im vorraus. Eine gute Nacht, morgen oder einen schönen Tag noch zusammen. PS: Ich möchte mich entschuldigen für meine Grammatik und meinem komischen "Deutsch" , ich bin müde kann aber nicht schlafen :/ ! Ich denke aber trotzdem man versteht meinen Punkt.

...zur Frage

Hallo namiion,

ich besitze zur Zeit ein Samsung Galaxy Note 10+. Vor kurzem habe ich als Firmenhandy ein iPhone 7 erhalten. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt immer nur Android Handys benutzt habe ist dieses iPhone bis jetzt extrem verwirrend, da die Bedienung eine größe Umstellung ist.

Leider ist auch das synchronisieren von Bildern und Musik von iPhone und PC ein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher ob das an der Firmenkonfiguration des Smartphones liegt.

Bis ich mich komplett mit diesem iPhone zurechtfinden werde, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Die 128GB Speicher dürfen da locker ausreichen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest kann ich dir auch 256GB ans Herz legen.

LG Andreas

...zur Antwort

Hallo,

der Unterschied ist so minimal, dass du da nichts merken wirst. Du musst nur auf die maximale Übertragungsrate des Adapters achten. Es könnte sonst passieren, dass der Adapter weniger übertragen kann als der Router abgibt.

...zur Antwort

Nein,

diese Aussage ist falsch. Im Gegenteil. Die meisten Softwareupdates bieten neue Features. Am wichtigsten ist aber, dass damit viele Sicherheitslücken geschlossen werden.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig diese Updates zu machen. Allerdings würde ich ein Update erst 1-2 Monate nach dem Release machen. Dann haben es schon genug Leute auf Fehler usw. getestet.

LG Andreas

...zur Antwort

Hallo,

wenn du beides zusammen bestellt hast wird auch beides in einem Paket versendet. Das passiert sobald die ganze Ware lagernd ist.

LG Andreas

...zur Antwort

Man kann im Internet alles kaufen. Egal mit welchem Alter. So lange man eine gültige Zahlungsmethode angibt wird man keine Probleme haben eine Smartwatch mit 17 Jahren zu kaufen.

...zur Antwort

Das piepen ist ein Fehlercode vom PC. Da musst du im Handbuch deines Mainboards/PC nachsehen was der zu bedeueten hat.

...zur Antwort

Ich kann beide Seiten verstehen.

Einerseits ist es eine Form der Höflichkeit jemanden sein Bett zu überlassen. Andererseits können manche Menschen auch nur in ihrem eigenen Bett schlafen.

LG Andreas

...zur Antwort

Dann wird deine Katze wohl Umschalten und entfernen gleichzeitig betätigt haben. Dann sind die Dateien ganz weg.

Es gibt aber ein paar nützliche Programme die selbst solche Daten wiederherstellen können.

...zur Antwort

Hallo,

eine virtuelle Maschine wird nie 100% flüssig laufen. Wichtig ist aber zu beachten, dass die VM genügend RAM, CPU Kerne und Grafikspeicher zugewiesen bekommt.

In deinem Fall würde ich über ein RAM und CPU Upgrade nachdenken.

LG Andreas

...zur Antwort

Hallo!

Ein Grafiktablet ist generell nicht für Smartphones gemacht. Da wirst du öfters Probleme mit Treiber, Programme usw. haben.

Was spricht dagegen, dass du das Tablet mit einem PC verbindest?

LG Andreas

...zur Antwort

Nein. Soweit ich weiß gibt es auf Discord keine Serverübergreifenden Bots. Diese müsste man warscheinlich selbst programmieren.

LG

...zur Antwort

Hallo,

ich denke dass der Upload bei ca. 2-3 MBit liegen wird. Das reicht definitiv nicht zum Streamen.

LG

...zur Antwort

Hallo,

bei diesem Netzteil sind alle nötigen Anschlüsse für eine GTX 770 vorhanden. Egal von welcher Marke die Karte ist.

Wichtig für Grafikkarten sind der 4/6/8 Pin Stecker am Netzteil. In diesem Fall hat das Netzteil alle 3 Varianten.

LG Andreas

...zur Antwort
Welcher Job passt zu meinen Noten?

Hallo.

Ich bin weiblich, zurzeit 15 1/2 Jahre alt und frage mich schon lange welchen Job ich ausüben sollte. Ich mache mir schon seit der fünften Klasse Gedanken und wollte schon immer einen klassischen Männerjob ausüben. Jobs an die ich gedacht habe waren: Mechatroniker, Fluggerätemechatroniker, Bundeswehr im Zivil Dienst, Dachdecker und Justizvollzugsansbeamter.

Doch jetzt, Mitte zehnte Klasse wird mir klar, dass meine Noten nicht genügend sind, um einen dieser Berufe auszuüben.

Deshalb wollte ich fragen:,,Welcher Beruf ist geeignet für meine Noten?"

Mein jetziger Leistungsstand:

Ich gehe in die zehnte Klasse und bin offiziell Realschülerin. Mein jetziger Notendurschnitt beträgt 2,4. Dabei muss man bedenken, dass ich in Englisch und Französisch auf dem Gymnasialzweig stehe.

Meine Noten:

Deutsch: 2, Englisch: 1, Geschichte: 3, Politik: 3, Erdkunde: 2, Religion: 2, Mathematik: (schlechte) 3, Physik: 3, Französisch: 2, Chemie: 3, Biologie: 3, Wirtschaft: 2, Kunst: 1, Sport: (nur aufgrund des Lehrers) 1

Laut meinem Zeugnis bin ich sogar berechtigt auf den Gymnasialzweig zu wechseln.

Außerdem bin ich in einem freiwilligen Kurs, um ein Englisch Zertifikat für die B1-B2 Prüfung anzustreben. (Ich habe die Erlaubnis der Lehrerin den B1-B2 Test zu machen, welchen nur 6 von 30 Schülern machen)

Ich habe ein Zertifikat von der Bildungsstätte Bredbeck und ein Zertifikat (?) von einem BerufsOrientierungTag (BOT OHZ)

Wie mein eigentlicher und letzter Weg aussehen sollte:

Ich wollte nach der zehnten Klasse ein Fachabi im Bereich Wirtschaft machen, um die Zeit zu überbrücken und danach eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten zu beginnen.

Doch jetzt zweifle ich daran. Zur Zeit stehe ich unter Druck und muss mich für eine Ausbildung, falls ich an der Berufsbildenenschule (BBS OHZ) nicht angenommen werde, bewerben. Doch wie gesagt, ich weiß nicht was.

Vielleicht könntet/könnten ihr/Sie mir bei der Wahl helfen.

Gruß

Zahara1802

...zur Frage

Hallo Zahara1802,

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung die Berufswahl zu treffen. Als erstes solltest du Überlegen was dir am ehesten Spaß macht (kein Beruf macht immer Spaß).

Solltest du soweit sein, dass du eine grobe Ahnung hast in welche Richtung du gehen möchtest, empfehle ich dir ein Berufspraktikum zu machen. Fast jeder Betrieb bietet das heutzutage an. Manche Leute brauchen auch viel Zeit und mehrere Praktikumsplätze bis die geeignete Wahl getroffen haben. Bis jetzt hat noch jeder einen guten Weg für sich selbst gefunden. Lass dir einfach Zeit. Das wichtigste ist, dass deine endgültige Entscheidung gut überlegt ist.

LG

...zur Antwort