Guter Kühler für i7 9700k?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Übertaktung reicht ein guter Luftkühler.

Ich hab den Scythe Mugen 5 in der PCGH-Edition verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Der kühlt gut und man hört ihn nicht und er ist günstig, mehr brauch ich auch nicht.

Wenn Du übertakten willst, oder der PC dauerhaft mit z.B. Prime95 (eine ähnliche Auslastung kommt aber so gut wie nie vor) gequält wird, solltest Du aber lieber eine Wasserkühlung verbauen. Wasserkühlungen sind aber auch deutlich teurer, besonders, wenn sie auch besser kühlen soll, als aktuelle Luftkühler.

Hallo,

der beQuiet Dark Rock 4 (Pro) ist echt zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wasserkühlung zahlt sich auf jeden Fall aus, sonst den Dark Rock Pro von beQuiet!

So einen Prozessor würde ich eher Wasserkühlen

Was ist denn dein Budget? Übertaktung?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Daniel1911866
Fragesteller

ja übertaktungen würde ich gerne machen aber ich weis nicht ob das mein Mainboard schafft Habe ein z390 tomahawk

Daniel1911866
Fragesteller

Budget Max 100 euro