was ist der unterschied k,kf,f ?

3 Antworten

Bezeichnung mit k bedeutet, dass der Prozessor übertaktbar ist. Die Bezeichnung mit f heißt, dass keine integrierte Grafikeinheit im Prozessor ist. KF bedeutet, dass der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat und übertaktbar ist. Und wenn keine Bezeichnung vorliegt, heißt es, dass es nur eine integrierte Grafikeinheit hat.

Woher ich das weiß:Hobby

i7 9700 Nicht Übertaktbar

9700k Übertaktbar

9700kf Übertaktbar + Ohne intergrierte Grafikeinheit

9700f Nicht Übertaktbar + Ohne intergrierte Grafikeinheit

Fragevonmir3  06.02.2022, 06:11

Was von dem Bezeichnungen ist denn am besten fürs Gaming? K, kf oder f?

-F bedeutet ohne bzw. mit deaktivierter Grafikeinheit. Mit dezidierten Grafikkarten ist das egal.

-K bedeutet, dass du die CPU übertakten kannst mit einem Z390 Board. Außerdem ein leicht höherer Takt.

Ehrlich gesagt lohnt sich keine davon, da bereits die 10. Generation raus ist.