Wie viel Watt braucht mein Kühler für i7 9700k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du die CPU vorhast, richtig stark zu übertakten, dann bist du mit einen von den Dreien Kühler (Siehe Link) genau richtig...

https://geizhals.de/?cmp=1794846&cmp=1098241&cmp=1386052

Alle 3 Spielen in derselben Liga und dazu in der Lage, die CPU auf gut @5,1GHz übertakten zu können, ohne das es zu laut/warm wird.

Die 3 Kühler haben einen TDP Watt von 250-330Watt, was das übertakten der CPU keine Probleme bereitet und die Temp`s einwandfrei bleiben.

Jetzt ist natürlich noch die Frage, was für ein Gehäuse hast du denn ?

Die 3 Kühler sind Tower Kühler und haben eine Höhe von 162mm/165mm und passen daher NUR in bestimmten Gehäusen, die von der Kühlhöhe über 167mm haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Otozinclus
Fragesteller

sorry für die späte antwort, ich nutze kein offizelles geäuse, ich habe mir ein halter gebaut da so der RGB effekt mehr zur geltung kommt. die Raumtemperatur beträgt 19-21 grad C

Bei Fragen um die Watt anzahl empfehle ich immer folgende Seite:
https://www.bequiet.com/de/psucalculator?fbclid=IwAR1CGTSbZ-Gxp3apfI_uuadhS_QBel6knDjvfzaAgw4qRNv6dQ-k1efRnSg
einfach mal vollständige Konfig eingeben und zack!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 10 Jahren Gamer und Computer Enthusiast
Otozinclus
Fragesteller

Danke,aber ich kann die 9.gen CPUs da nicht auswählen :/

asdundab  09.11.2018, 02:08

Hast du die Frage gelesen? Er sucht einen CPU Kühler