Wie viel Watt braucht mein Kühler für i7 9700k?

2 Antworten

Hi,

wenn du die CPU vorhast, richtig stark zu übertakten, dann bist du mit einen von den Dreien Kühler (Siehe Link) genau richtig...

https://geizhals.de/?cmp=1794846&cmp=1098241&cmp=1386052

Alle 3 Spielen in derselben Liga und dazu in der Lage, die CPU auf gut @5,1GHz übertakten zu können, ohne das es zu laut/warm wird.

Die 3 Kühler haben einen TDP Watt von 250-330Watt, was das übertakten der CPU keine Probleme bereitet und die Temp`s einwandfrei bleiben.

Jetzt ist natürlich noch die Frage, was für ein Gehäuse hast du denn ?

Die 3 Kühler sind Tower Kühler und haben eine Höhe von 162mm/165mm und passen daher NUR in bestimmten Gehäusen, die von der Kühlhöhe über 167mm haben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

sorry für die späte antwort, ich nutze kein offizelles geäuse, ich habe mir ein halter gebaut da so der RGB effekt mehr zur geltung kommt. die Raumtemperatur beträgt 19-21 grad C

0

Bei Fragen um die Watt anzahl empfehle ich immer folgende Seite:
https://www.bequiet.com/de/psucalculator?fbclid=IwAR1CGTSbZ-Gxp3apfI_uuadhS_QBel6knDjvfzaAgw4qRNv6dQ-k1efRnSg
einfach mal vollständige Konfig eingeben und zack!

Danke,aber ich kann die 9.gen CPUs da nicht auswählen :/

0

Hast du die Frage gelesen? Er sucht einen CPU Kühler

1

Was muss ich bei Netzteilen beachten?

Welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen und wie viel Watt muss es haben

Komponenten:

Prozessor: Intel Core i7-8700k

Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce GTX 1060

Mainboard: ASUS TUF Z370 Pro Gaming

CPU Kühler: Olymp CPU-Kühler - 2x140mm

...zur Frage

CPU i7-6700K Temperatur zu hoch?

Ich habe einen i7-6700K und einen Be quiet Dark Rock 3 von be Quiet als cpu Kühler.

ich habe bemerkt dass meine cpu Temperatur bei volllast bis auf 85 Grad ansteigt ist das normal?

...zur Frage

Passt dieser Gaming pc zusammen und ist er auch gut?

Prozessor: i7-8700k 6x 3.70Ghz

Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-E Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 ti 11GB GDDR5X Grafikkarte - DVI/2x HDMI/2x DisplayPort 

CPU-Kühler: AlphaCool Eisbaer 360 CPU schwarz Komplett-Wasserkühlung 

SSD: 250GB Samsung 850 Evo Starter Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250RW) 

Gehäuse: Sharkoon BW9000 Glass mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

...zur Frage

Intel Core I7-8700k Overclocking mit Shadow Rock 2 Kühler?

Ich habe mir den I7-8700k mit dem Shadow Rock 2 Tower Kühler bestellt.

Ich wollte fragen ob der Kühler ausreichend ist um den CPU bei 4,8GHz noch anständig zu kühlen ?

...zur Frage

I7 8700k Kühler bzw passendes netzteil?

Hello

Bin dabei mit ein Gaming pc zu bauen und wollte von euch wissen....ob erstens alles passt und welchen cpu kühler ich benützen soll bzw was für ein netzteil ich einbauen soll

Meim build: - i7-8700k (lüfter vorschläge) -Asus ROG-Strix z370-F mainboard -2x8 16gb ddr4 3000mhz - asus ROG-Strix 1080 ti 11gb - 250 gb ssd Samsung -2tb hdd Toshiba - Netzteil ( vorschläge)

Würde mich freuen wenn ihr mir einpaar vorschläge geben könntet!

LG

Dennis

...zur Frage

Welchen Kühler (i7 8700k)?

Welchen kühler breuchte ich für einen i7 8700k ?

-Preis/Leistung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?