Welcher RAM für i7 8700K CPU?

1 Antwort

"beim i7 meistens 1,3V" - Was zum Teufel bitte?

Beim RAM gibt es nicht viel zu beachten, außer dass die Geschwindigkeit des Arbeitsspeicher(-kits), welches du kaufen willst, vom RAM-Controller des Mainboards auch unterstützt wird.

Alles andere, wie z.B. die Spannung des Arbeitsspeichers wird vom Board automatisch geregelt.

Und ein kleiner Tipp: 4x 8 GB nehme ich immer, wenn ich eine RGB-Konfiguration baue, denn bei 2 RAM-Modulen mit RGB hast du zwischen den Sticks Lücken und das sieht meiner Meinung nach einfach Kacke aus. Wenn du also RGB-beleuchteten RAM haben willst, dann am besten 4x 8. Ist RGB-Beleuchtung beim Arbeitsspeicher dir unwichtig, dann 2x 16 GB :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker