Ist das gesundheitsgefährdend und ist das illegal?
Hallooo,
Ich habe sogar eine "doppel Frage"
1. Ich meine erste frage hat folgende Hintergrund geschichte Ich habe mir von ebay einen richtig ranzigen Wohnwagen gekauft und mit ranzig meine ich: alt, schimmlig, dreckig, rostig und kaputt (aber er ist dicht und war zu verschenken)
So also hab ich mir einen hänger gemietet und den Wohnwagen abgeholt und als ich zuhause angekommen bin ist mir aufgefallen das aufeinmal viele Teile vom Wohnwagen fehlen (2 Fenster 1 licht und eine leiter die am heck befestigt war... vielleicht noch mehr aber die sind mir gleich aufgefallen) also folgende Frage: ist es illegal es einfach zu ignorieren oder sollte man die teile suchen oder zumindest irgendwann anrufen (Polizei usw...)?
(Übrigens falls wer fragt wie mir das nicht auffallen konnte antwort: ich bin nur Landstraßen gefahren und es war ziemlich spät)
2. Ist es gesundheitsschädlich lange in einem alten verschimmelten Wohnwagen zu sein? (1-3 mal die Woche immer für so 2-5 Stunden) auch wenn der schimmel abgedeckt ist und es ständig gelüftet wird?
2 Antworten
Ich würde an deiner Stelle nicht zur Polizei gehen. So lange der Verkäufer dir nicht zu 100% bestätigt hat, dass alle Teile vorhanden sind kann da die Polizei auch nichts machen.
Ich glaube, wenn du alles gut grundreinigst und den Schimmel und all das entfernst dürfe es kein Problem sein darin mehrere Stunden zu fahren.
hoffe ich konnte dir helfen :)
Warum willst du die Polizei anrufen? Du hast einen Wohnwagen geschenkt bekommen!
Wenn, dann solltest du mal beim TÜV vorbei fahren, da legt man das Ding gleich endgültig still.
Schimmel ist immer gesundheitsschädlich, wenn man die Sporen einatmet. So dicht kann man das garnicht abkleben.
Bring das Ding dorthin, wo es hingehört: In die Presse.
Polizei wegen teilen auf der Straße was weiß ich
Und nein der gehört schööööön in meinen hintergangen :)