Wie kann man Modeschmuck länger haltbar machen?
Ihr kennt das doch sicherlich alle, man hat so billig Modeschmuck für ein paar Euro und nach ein paar mal tragen sind die Teile angelaufen,rostig etc.. Mittlerweile kaufe ich nur noch Echtschmuck was meine Cousine allerdings nicht wusste. Jedenfalls hat sie mir ein paar Paare Ohrringe Geschenkt die halt Billigschmuck sind. Ich find die Sachen ja total schön aber möchte nicht dass die nach 3 mal tragen ranzig aussehen. Zum einfach nur im Schmuckkästchen lassen sind die zu schade deswegen möchte ich wissen ob man die nicht irgendwie haltbarer machen kann sodass die halt nicht nach kurzer Zeit so mitgenommen aussehen. Oder geht sowas gar nicht?
3 Antworten
Versuche mal die bereiche die mit deiner Haut in kontakt kommen zum Beispiel Ringe mit klarlack (für die nägel) zu versiegeln, klappt eigentlich ganz gut.
Ich muss dich enttäuschen, das geht nicht wirklich, weil das alles nur sehr kurz hält.
Zudem sind oft viele Mittel (z.B. Lacke) nicht gerade Hautverträglich bzw. nicht sehr gesund.
Also Ansich hält Modeschmuck nicht lange, da es nur angefärbt ist und logischerweise nach dem Gebrauch irgendwann abfärbt. Dies kann man leider nicht so leicht verhindern. Kauf dir einfach eine echt Gold oder echt Silber Kette dann hast du keine Probleme mehr. Ist zwar etwas Teurer, aber hat seine Vorteile vorallem Material Wert. Ich Send dir mal meine Goldkette:
https://chainking.de/collections/gold/products/ankerkette-rund-0-8mm-gold-585-000