Ist das gesund so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir davon ausgehen dass jedes Glas 200ml hat dann ist es auf keinen Fall zu wenig. Dann liegst du nämlich über 2 Liter am Tag die du trinkst.

LinnyKpop13
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ja ein Glas hat so ca. 250 ml bei uns.

Wenn ich davon ausgehe, dass dein Glas ca. 0,2 Liter fasst dann kommst du zwischen 1,5 und 2 Litern raus. Das ist völlig ausreichend :)

Bei Sport und Aufenthalt in der Sonne aber natürlich gerne mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt darauf an, wie viel Wasser dein Glas fasst. Es kommt mir etwas wenig vor.

Ein Arzt sage mal: wer gerne aufs Klo geht, sollte viel Wasser trinken. Bei einem gesunden Menschen regelt das Durstgefühl ziemlich gut die nötige Menge.