Ist das Geschlecht eine Illusion?
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut! Ich habe eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ich habe das Gefühl, dass das Geschlecht eine Illusion ist. Ich glaube, dass wir alle beide Geschlechter in uns tragen, unabhängig davon, welches Geschlecht wir biologisch haben.
Es scheint mir, als wären wir in einem Stück Fleisch gefangen, und das Geschlecht könnte eine Art von Illusion darstellen, die unsere Wahrnehmung und Identität beeinflusst. Ich meine das ganz neutral und ohne negative Absicht!
Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass Geschlecht objektiv oder subjektiv ist? Gibt es eure Meinung nach vielleicht eine tiefere Wahrheit hinter dieser Illusion? Ich freue mich auf eure Gedanken und Diskussionen zu diesem Thema!
LiEbe Gr
11 Antworten
Nein. Hier liegt aber tatsächlich eine Illusion vor. Denn die dieser Frage zugrunde liegende Einstellungen ist eine Illusion, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.
Hormonell betrachtet hat jedes Individuum Testosteron und Östrogen.
Wenn Du Mutter Naturs Erfolgsrezept (das wohlgemerkt seit Jahrmillionen funktioniert) in Fragen stellen möchtest, such Dir ein Diskussionsforum.
DWT gab es schon in meiner Jugend und das hat NULL mit Hormonen, sondern mit einem Fetisch bzw mit einer Vorliebe, zu tun.
Wenn das Geschlecht eine Illusion wäre, würdest du nicht existieren und diese Frage schreiben. Natürlich gibt es zwei Geschlechter, und zwar Mann und Frau, die man zur Fortpflanzung braucht. Alles andere ist sozial konstruierter hyperdebiler Bullsh*t.
Das Geschlecht ist ein gesellschaftliches Konstrukt. Im englischen kann man das leichter beschreiben. Da gibt unser Sex also male oder female und dann die Geschlechter: Frau, Mann.
Sex = Geschlecht.
Also Männlich / Weiblich.
Und das ist kein gesellschaftliches Konstrukt.
Du kannst das Fass aufmachen mit sozialen verhaltensweißen, wegen mir deutsch das dann ein mit "gender". Wunderbar. Dann weiß jeder beim ersten Wort das du zu dem Verein gehörst und dann lässt man dich plappern und jeder ist glúcklich, aber versuch bitte nicht das Wort "Geschlecht" zu kapern.
Ich glaube, dass wir alle beide Geschlechter in uns tragen, unabhängig davon, welches Geschlecht wir biologisch haben.
Vor der Geschlechtsentwicklung können wir uns entweder zu einem weiblichen oder männlichen Geschlecht entwickeln. In dieser Phase haben wir in uns 'Vorrichtungen', dies möglich machen...
Zum Beispiel ist die Klitoros ja ein zurückgebildeter Penis...und die Schamlippen der zurück gebildete Hodensack...
Dennoch ist dies keine Illusion; erstens waren beide Geschlechter in den Genen vorhanden gewesen und zweitens man kann sein Geschlecht ertasten, erfühlen, erspüren, ersehen etc....real...
Gruß Fantho