Ist das gerechtfertigt von Mann 2?
Ich habe grad ein Film gesehen wo der Mann 1 denn Mann 2 von hinten Angriff dieser dadurch den Kampf verlor. Nun Zeit vergeht und der Mann 2 recht sich in dem er ihn mit einem Baseball Schläger zusammen schlägt weil er wegen Mann1 der in von hinten schlug ein psychischen schaden erlitten hat und er verlor darauf auch seine Freunde und schaffte seine uni nicht mehr weil er Konzentrationsprobleme dadurch erlitt und zu nichts mehr fähig war was denkt ihr darüber war Mann 2 seine Reaktion Gerechtfertigt ?
3 Antworten
Nein. Wenn es direkt/kurz nach der Tat gewesen wäre das er sich einen Gegenstand geschnappt hatte und sich wehrte dann ja aber auch nur in Maßen und nicht bis er quasi leblos ist. Aber, wenn da einige Zeit vergangen ist so wie in diesem Fall ist das schon Vorsatz bei der schwere Körperverletzung und rechtvertig keinen Grund als Selbstverteidigung, weil es zu diesem Zeitpunkt keinen Grund für eine Selbstverteidung gegeben war.
Gerechtfertigt oder nicht spielt doch keine Rolle. Es war keine kluge Entscheidung. Sie war impulsiv und bringt ihn nicht voran. Rache stellt einen meistens nur kurzzeitig zufrieden. Letzten Endes würde ich sagen zerfrisst sie dich.
Zu einer Körperverletzung gibt es keine Rechtfertigung. Ich verstehe die Wut von Mann 2, aber sich mit einem Baseballschläger zu rächen ist nicht der richtige Weg.
geb ich dir vollkommen recht aber was würdest du tun wenn du in seiner Lage wärst ehrliche Antwort